Die Hoof Heels von Roxanne Jackson

Man könnte fast meinen, die US-amerikanische Künstlerin Roxanne Jackson hat sich auf alles spezialisiert, was irgendwie gruselig ist, denn die meisten ihrer Arbeiten jagen einem einen kleinen kalten Schauer über den Rücken und könnten auch direkt aus der Kulisse eines Horrorfilms sein.

Auf den zweiten Blick erkennt man dann die kreative Tiefe in ihren Werken, mit denen sie uns direkt auf Themen stößt, die wir im Alltag zu gerne verdrängen. So ganz ohne Mode scheint es nie zu gehen und so sind wir unter ihren Werken auf die aparten und eben auch gruseligen Hoof Heels gestoßen.

Könnte man sie tragen, würde die Trägerin damit wohl eher wie Luzifer persönlich aussehen und genau darum könnte es Roxanne Jackson auch gehen. Die Zweideutigkeit, die Bigotterie, vielleicht auch das Böse, das wir uns alle mal anziehen und die meisten zum Glück auch wieder abstreifen… ;-) Ein kleines bisschen Teufel steckt wohl in jedem von uns und sei es nur der modische Teufel bzw. die Teufeline…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar