Am 14. November 2009 ist es wieder soweit: H&M bringt eine weitere Designerkollektion in die Läden.
Da bereits die Kooperationen mit Karl Lagerfeld, Roberto Cavalli, Comme des Garcons und Matthew Williamson ein voller Erfolg waren, holte sich H&M nun mit Tamara Mellon einen weiteren großen Designer ins Haus.
Seit Jimmy Choo aus der Firmenleitung des Labels 1996 zurück trat, begeistert seine Nachfolgerin Tamara Mellon viele Frauen mit ihren Jimmy Choo Kollektionen. Die edlen Schuhe und Taschen sind spätestens seit der Serie „Sex and the City“ global populär und zum Wunschtraum vieler Frauen avanciert. Michelle Obama, Halle Berry, Victoria Beckham und viele andere Stars sind ein Fan der Marke.
Außer Taschen und Schuhen, wird es bei H&M auch erstmals Bekleidung für die Damenwelt geben. Für die Herren sind Accessoires, Taschen und Schuhe vorgesehen. In weltweit etwa 200 ausgewählten Shops können sich dann theoretisch auch fast alle Frauen die Kollektion für erschwingliche Preise leisten.
Wer sich diesen Traum erfüllen möchte, sollte am 14. November super schnell sein, denn die letzten Designerkollektionen bei H&M waren in kürzester Zeit ausverkauft.
Damit es in den Stores nicht zu Tumulten kommt, will H&M diesmal regulierend eingreifen. In den ausgewählten Läden bekommen die ersten 160 Kundinnen oder auch Kunden ein extra Einlassarmband mit bestimmter Uhrzeit, zu der die Ware geshoppt werden darf. Jeder hat dann nur 10 Minuten Zeit, um sich die Teile zu suchen, die gefallen. Jeder Artikel darf pro Kunde nur einmal gekauft werden, also nur eine Größe (bei Schuhen und Kleidung) oder ein Accessoire. Die Chancen für heiße Heels stehen damit also deutlich besser.
Wer im Laden trotzdem leer ausgeht, hat noch die Möglichkeit die Kollektion am 14. November 2009 online zu erwerben – hier wird es mit dem ausverkauf vermutlich deutlich schneller gehen.
Wie immer werden einige Zocker die Regale leerräumen, um die Sachen anschliessend mit Gewinn bei eBay weiter zu verkaufen. Auch heute sind hunderfach Teile alter Kollektionen bei eBay im Sortiment.
Bildquelle: H&M
Keine Kommentare