GADGETS LIVING

Pinspire – Die größte Will-Haben-Liste ever!

Eine neue Idee ist geboren und nun auch für jeden verfügbar. Es handelt sich bei der neuen Idee um etwas, was jeder von uns kennt: eine Pinnwand. Doch bei Pinspire.de wurde die Pinnwand ganz neu definiert und online gestellt. Alles, was gefällt, kann an die Wand gepinnt werden.

Das tolle an der Sache ist, dass man die Pinnwand mit anderen Leuten teilen kann. Zudem ist es jedem Nutzer gestattet auch verschiedene Pinnwände für verschiedene Themen zu kreieren. Damit werden der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Auf den Wänden finden diverse Dinge Platz. Es beginnt mit Texten und endet mit Bildern.

Ähnlich wie die sozialen Netzwerke kann sich der User die öffentlichen Pinnwände anschauen. Jedes Bild kann separat beschriftet werden. Das ganze Konzept wurde dazu entwickelt, dass die Menschen ihre Aufgaben kreativ lösen können. Schöne Bilder kann jeder teilen und andere Mitmenschen können dadurch auch Inspiration erhalten.

Täglich werden hunderte neue Pins gesetzt. Die Gemeinde selbst wächst auch ständig. Das tolle an der Idee ist, dass jeder die Pins der anderen ansehen kann und ein LIKE hinzufügen kann. Das direkte REPINNEN an der eigenen Wand findet auch bereits jetzt viele Anhänger.

Was heißt REPINNEN?
Bei dem REPINNEN handelt es sich um eine Art wieder an die eigene Wand pinnen Aktion. Hierbei wird durch ein Klick der entsprechende Eintrag gewählt und auf der eigenen Pinnwand dann angezeigt. Wer nicht die anderen Bilder haben möchte, kann auch einfach nur Kommentare zu den Bildern abgeben.

Dabei ist der Kreativität und Reichhaltigkeit gar keine Grenze gesetzt. Schließlich werden hier nicht nur Bilder der letzten Party reingestellt. Da zu jeden Thema eine eigene Wand erstellt werden kann, entstehen somit ganz schnell diverse Themenbereiche.

Wie wäre es mit einem neuen Rezept? An der Pinnwand der Freundin könnte das leckere Rezept stehen. Andere Leute können dieses dann wiederum an die eigene Pinnwand „repinnen“ oder das Rezept kommentieren.

Die grundsätzliche Idee hinter Pinspire.de ist einfach und leicht verständlich: Pinne alles an die Wand, was dir gefällt. Nehme schöne Dinge und zeige sie der ganzen Welt. Teile schöne Momente oder einfach die neusten Kreationen. Wenn man etwas findet, dann können auch diese Fundstücke ganz leicht gezeigt werden. Pinne diese an die eigene Pinnwand und warte ab, was Freunde und Bekannte davon halten. Teile mit Freunden oder mit allen. Es ist so einfach und intuitiv, dass es keinen Frust gibt. Agiere sozial miteinander und reagiere aufeinander. Zeige, was du willst, was dir gefällt, wer du bist.

Wir haben auch eine Liste angelegt. Schaut doch mal was wir schon so gepinnt haben.

Rating: 4.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Olga Januar 17, 2012 um 11:15 pm

    Ich find solche Seiten total toll. Kann da Stunden verbringen. Bin selbst meistens auf rollrasenverein-hueppstedt.com

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.