Im Mai 2013 wurde uns zum 100-jährigen Firmenjubiläum von Chanel ein Kurzfilm über die Anfänge von Coco Chanel präsentiert. Karl Lagerfeld, der bei dem Film Regie führte, plant dazu laut Medienberichten offenbar eine Fortsetzung. Die Hauptrollen sollen bereits prominent besetzt sein.
Im ersten Film „Once Upon A Time“, der zur Cruise Collection Premiere feierte, spielte Keira Knightley die junge Coco Chanel. Erzählt wird relativ frei die Eröffnung der ersten Chanel-Boutique im französischen Städtchen Deauville. Der zweite Film soll die Geschichte nun weitererzählen und nach dem Zweiten Weltkrieg ansetzen.
Genauer gesagt, wird die Entwickelung der Marke in den 1950er Jahren gezeigt und vor allem die Expansion von Chanel in die USA. Die ältere Coco soll dabei Geraldine Chaplin, Tochter von Charlie Chaplin, spielen. An ihrer Seite soll Rupert Everett stehen, dessen Rolle noch nicht bekannt ist. Karl Lagerfeld wird natürlich wieder Regie führen. Gezeigt wird der neue Kurzfilm offenbar zur Métiers d’Art Schau, die im Dezember in Texas stattfinden wird!
FASHION
Keine Kommentare