Tag durchsuchen

Coco Chanel

    PEOPLE

    Ausstellung: Horst P. Horst der Magier des Lichts in Düsseldorf

    Fotos: Fashion Insider

    Horst P. Horst auch Magier des Lichts genannt, ist eine Ikone der Fotografie. Bekannt wurde er mit Porträts berühmter Zeitgenossen. Yves Saint Laurent, Gloria Vanderbilt, Coco Chanel, Rita Hayworth, Marlene Dietrich oder der Herzog von Windsor standen vor seiner Kamera. Keiner hat mehr Cover für die Vogue gemacht als er; nicht weniger als 94 Titelbilder tragen seine Handschrift. Sein artifizieller Stil prägte in den dreißiger und vierziger Jahren das Gesicht des Modemagazins, für das er seit 1931 tätig war. Horst…

    Weiterlesen

  • Fotos: Wikimedia

    EVENTS

    „Mythos Chanel“: Ausstellung in Hamburg

    Auch in diesem Jahr kommen wir in den Genuss einiger interessanter Modeausstellungen: Eine davon ist ohne Frage „Mythos Chanel“ im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe. Noch bis zum 18. Mai kann man dort…

  • Fotos: Olivier Saillant

    FASHION

    Erste Details zum neuen Chanel-Film von Karl Lagerfeld

    Wir hatten an dieser Stelle bereits über den neuen Film über das Leben von Coco Chanel berichtet. Im ersten Teil wurde die Modeschöpferin von Keira Knightley gespielt, im zweiten nun von Geraldine Chaplin. Gezeigt…