PEOPLE

Vivienne Westwood bringt 2014 Autobiographie auf den Markt

Fotos: Wikimedia

Modeschöpferin Vivienne Westwood gehört eindeutig zu den Menschen, von denen man mit Fug und Recht behaupten kann, dass sie ein spannendes Leben hatten und in ihrem Fall natürlich noch haben. Auch wenn es unzählige Autobiographien auf dem Markt gibt, ihre wird garantiert zu den lesenswerten zählen. Angekündigt wurde das Buch nun für Oktober 2014.
Vivienne Westwood arbeitet daran gemeinsam mit dem Autor Ian Kelly, mit dem sie seit Jahren befreundet ist. Neben den eigenen Beiträgen werden auch Erzählungen und Berichte von Freunden und Familie enthalten sein.
Die Designerin, die eigentlich Grundschullehrerin gelernt hatte, verliebte sich in den 1960er Jahren in Malcolm McLaren, den späteren Manager der „Sex Pistols“. Mit ihm begann sie Mode zu entwerfen und setzte dabei auf Einflüsse aus dem Musikbereich. Vor allem der Punk hatte es ihr angetan und so verwendete sie Nieten, Hundehalsbänder, Totenkopfprints oder Resierklingen. Sie wird nicht umsonst als „Mother of Punk“ bezeichnet, denn Vivienne Westwood trug dazu bei, diese Mode einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren und sie zu bündeln.
Auch heute noch setzt sie sich zudem für soziale Themen ein. Sie ist aktive Umwelt- und Tierschützerin, engagiert sich im Kampf für die Menschenrechte, spricht sich gegen Nuklearwaffen aus und unterstützt entsprechende Persönlichkeiten wie zum Beispiel den WikiLeaks-Gründer Julian Assange.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.