Schuhe

Converse – eine lebende Legende

März 21, 2012

cc by flickr / andrewrennie


Gerade Frauen haben sehr viele Schuhe im Schrank. Doch auch Männer legen gut nach und besitzen heutzutage sehr große Schuhschränke. Natürlich gibt es auch Schuhmodelle die bei Frauen und Männer gleichermaßen beliebt sind. Dazu gehören die Schuhe von Converse .
Warum sind Schuhe von Converse Kult und was zeichnet diese Schuhe aus?
Es gibt kaum eine Schuhmarke die zugleich so sportlich und elegant ist wie Converse. Damals noch als Sportschuh getragen, ist er heute der Modeschuh schlechthin. Es gibt ihn in allen Farben und Formen und er lässt sich zu vielen Kleidungsstücken kombinieren. Ob zu engen oder weiten Jeans, Röcken oder Kleidern. Der Converse Schuh ist sehr vielseitig und deshalb auch so beliebt. Die Marke Converse gibt es schon seit 1917 und wurde von Marquis M. gegründet. Die ersten All Stars wurden vor circa 100 Jahren angefertigt und wurden nach einiger Zeit schnell zum Kultmodell. Er wurde zum meistverkauftesten Modell aller Zeiten und ist auch heute noch in sehr vielen Schuhschränken wiederzufinden.
Welches sind die beliebtesten Modelle von Converse?
Die beliebtesten und auch ersten Modelle von Converse sind die, die über den Knöchel hinaus gehen. Diese gibt es sowohl für Damen als auch für Herren und können zu jedem Kleidungsstück kombiniert werden. Für den Winter gibt es gefütterte Modelle, die die Füße trotz Kälte noch mollig warm halten. Für Damen gibt es ein Extramodell, welches zwar auch über den Knöchel hinaus geht, aber trotzdem schmaler geschnitten ist und aus feinem Leder besteht. Die Schuhe von Converse sind also sehr sportlich, aber trotzdem elegant. Für viele ist das All Stars Modell kaum noch aus dem Schuhschrank wegzudenken.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.