Heineken, das Bier mit dem grünen Etikett, bewirbt sich als Marke für junge Abenteuerlustige, die gerne Mal Spaß haben.
So auch im neuen Werbefilm der Brauerei. Ein junger, gut aussehender Mann, mit westlichem Erscheinungsbild, trifft auf ein farbenfrohes, indisches Spektakel. Eine Ziege, die einen Rucksack trägt, wird mit vollen Heineken Flaschen beladen. Kurz hat der Adonis nicht auf sie geachtet, da ist sie ihm auch schon entwichen, mitten hinein ins Getümmel. Der Protagonist muss allerhand Schwierigkeiten überstehen, um der Ziege überhaupt folgen zu können.
Da wäre gleich zu Beginn eine hübsche Inderin mit feurig, scharfen Chilis, von denen er eine, um Eindruck zu hinterlassen, hinunterschlingt und dabei anläuft wie eine Tomate. Dann muss er ein Zielschießen mit Speer überstehen, ein Elefant verhilft ihm zu einem besseren Überblick und schließlich muss er auch noch einen Gastauftritt in einem indischen Theaterstück übernehmen. Zu guter Letzt findet er seine Ziege mitten in einer Farbenschlacht. Von oben bis unten voller Farbe ist er dennoch glücklich sein Tier, und vor allem das Bier, wieder bekommen zu haben. Da taucht ein alter Freund auf der Bildfläche auf und schon wird die Ziege um 2 Heineken erleichtert. Untermalt wird dieser Werbefilm mit passender französischer Musik.
Der holländische Bierkonzern möchte mit dem Slogan „legendary travelers wanted – open your world“ auch weiterhin attraktiv für junge Weltenbummler bleiben. Auf Reisen ist das Heineken oft die einzige, bekannte Alternative zu einheimischen Bieren. Ein großer Vorteil, Heineken wird rund um den Globus beworben und ist an wahnsinnig vielen Orten erhältlich. Kaum ein anderes Bier wird so in Richtung Völkerverständigung vermarktet wie dieses. Wie im Werbespot auch funktioniert diese meist am besten ohne große Worte, einem Bier in der Hand und ganz viel Spaß.
Keine Kommentare