LITERATUR

So schreibst Du einen Roman in 30 Tagen

Heute Nacht ist es soweit. Punkt Mitternacht.
Ja, es wird „spooky“, denn Kürbisse flackern auf, um böse Geister zu verscheuchen. Happy Halloween!

Am besten lässt Du Deine Kerzen aber etwas länger brennen. 30 Tage wären genau richtig. Denn einen Monat lang wirst Du gegen innere Geister, auch Schweinehunde genannt, ankämpfen müssen. Du wirst Stifte kaputt nagen, schlechte Laune haben, müde sein und Sodbrennen vom vielen Kaffee bekommen, wenn Du auch dieses Jahr wieder dabei bist, beim NaNoWriMo.

30 Tage, ein Roman, 50.000 Wörter. Das ist alles, was zählt. Dass es zu schaffen ist, beweisen Hobbyschriftsteller aus aller Welt Jahr für Jahr.

Im letzten Jahr habe ich eine kleine Checkliste für alle Schreibanfänger zur Verfügung gestellt. Wer nicht mehr die Zeit hat, ausführlich in Schreibratgebern zu blättern oder gern die wichtigsten Punkte auf einen Blick haben möchte, kann damit vielleicht etwas anfangen.
Ich habe für dieses Jahr noch ein paar Anmerkungen und Punkte dazugefügt. Fühlt Euch frei die PDF zu downloaden, auszudrucken und/oder nach Belieben zu verbreiten:

Für alle, die keine Ahnung haben, wovon ich hier rede, für die NaNoWriMo wie eine Mischung zwischen einem Ipod und Apple-Netbook klingt, die aber von der Idee einen Roman in 30 Tagen zu schreiben nicht abgeneigt sind, verweise ich auf folgende Links:

Wenn das interessant für Euch klingt, dann bitte schleunigst hier anmelden.

Ich selbst werde dieses Jahr leider nicht teilnehmen können, da ich es nicht geschafft habe mir die nötige Zeit freizuschaufeln, aber ich werde mich natürlich trotzdem umhören und berichten. Allen Teilnehmern drücke ich die Daumen und wünsche viel Spaß! Eure Lilly Berry

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Tanya November 2, 2009 um 10:18 pm

    Bis vor ein paar Monaten habe ich es noch ausgeschlossen, mich jemals bei einem solchen Wettbewerb anzumelden, weil ich es einfach nicht leiden kann, beim Schreiben so unter Druck gesetzt zu werden. Jetzt juckt es mich aber doch irgendwie in den Fingern. 🙁
    Na ja … vielleicht nächstes Jahr. xD

  • Antworten Anubis Oktober 12, 2012 um 7:46 pm

    Also ich bin einfach nicht mutig genug 🙂 Aber viell. versuch ichs auch einfach mal 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.