Uncategorized

EU: Etliche Parfums bald wegen möglicher Allergene verboten?

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Während die einen überhaupt kein Problem mit gewissen Inhaltsstoffen in Kosmetik haben, wächst gleichzeitig die Zahl derer, die Allergien dagegen entwickeln. Die EU hat daher unter anderem eine Liste mit 100 Parfum-Inhaltsstoffen zusammengestellt, die im Verdacht stehen Allergien auslösen zu können. Ab dem Jahr 2014 sollen diese Stoffe in Europa verboten werden.

Was an sich ja ein vernünftiger Schritt ist, schockt nun jedoch auf der anderen Seite die Beauty-Branche: Zahlreiche namhafte und auch traditionelle Düfte müssten dann in ihrer jetzigen Form vom Markt genommen werden.

Zu ihnen gehört zum Beispiel der legendäre Duft Chanel No. 5, den es seit Jahrzehnten in dieser Form zu kaufen gibt. Von Anfang an enthält das Parfum zum Beispiel Baummoos, was sich nun auf der Liste der verbotenen Inhaltsstoffe der EU findet. Desweiteren wären auch andere beliebte Düfte wie „Miss Dior“ von Dior oder „Angel“ von Thierry Mugler betroffen. Mal sehen, ob all diese Parfums nun neue Rezepturen bekommen oder sich bis 2014 noch eine andere Lösung findet…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.