MEN

Die wichtigsten Sommermode-Trends für Männer

Die wichtigsten Sommermode-Trends für Männer

Der Sommer bringt nicht nur warme Temperaturen, entspannte Grillabende mit Freunden und Ausflüge in die Natur mit sich. Auch coole, sommerliche Outfits gehören zur beliebten Jahreszeit. Welche Trends für Männer dieses Jahr besonders angesagt sind und wie Sie diese perfekt stylen, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Jeans: All-Over-Looks

Jeans gehört seit Jahren zu den beliebtesten Modetrends und ist ein echter Klassiker. Auch 2020 ist Jeans wieder ganz vorn mit dabei. Das Besondere: Dieses Jahr kombiniert man Jeans mit Jeans. Das bedeutet Jeanshemd mit Jeanshose oder Jeansjacke mit Latzhose. Hauptsache die Jeans steht im Vordergrund. Coole Marken-Jeans erhalten Sie online oder vor Ort im Laden. Tipp: Achten Sie bei der Auswahl der verschiedener Jeans-Teile darauf, dass Sie ähnliche Waschungen und Muster wählen. Denn nur so können Sie die Teile harmonisch miteinander kombinieren.

Utility Look: Aufgesetzte Taschen und Cargo

Ein besonders bequemer und dennoch stylischer Trend für 2020 ist der Utility-Look. Dieser wird vor allem vom praktischen Military-Stil inspiriert und setzt dabei auf komfortable und dennoch funktionale Outfit-Kombinationen. Insbesondere aufgesetzte Taschen sind dabei ein essentieller Bestandteil und machen sowohl Jacken, als auch Hosen oder Hemden zum praktischen sowie hippen Alltagsbegleiter. Besonders cool sind die Styles in Kombination mit Jeans und in gedeckten Farben wie Khaki, Beige oder Camel. Tipp: Wer es auffälliger und ausgefallener mag, trägt die It-Pieces in Knallfarben.

Batik-Trend: Ganz im Stil der 70er und 80er Jahre

An dem beliebten Look aus den 1970er und 1980er Jahren kommt dieses Jahr keiner vorbei. Auch Männer tragen den Trend – insbesondere in Form von lässigen T-Shirts, coolen Pullovern oder Sweatpants. All-Over-Looks im Batik- bzw. Tie Dye-Muster sind ebenfalls erlaubt und wirken besonders in bunten Farben sehr trendy. Tipp: Wenn Sie alte Kleidungsstücke etwas aufmotzen möchten, können Sie diese mit wenig Geld, Zeit und Aufwand selbst im angesagten Batik-Look kreieren. Dazu gibt es zahlreiche Anleitungen und DIY-Videos, wie dieses, die die Vorgehensweise perfekt erklären.

Transparenz und Glanz: Für besonders Mutige

Zwei Trends, die 2020 besonders angesagt sind und dennoch nicht bei Jedermann Freudenjubel auslösen: Transparenz und Glanz. Hierbei geht es vor allem um auffällige Hingucker-Teile wie durchsichtige Hemden oder Jacken sowie Mäntel oder Hosen aus schimmernden Glanzstoffen. Gerade wer seinen sportlichen Oberkörper zeigen möchte, kann dies beim transparenten Trend tun. Auch die glänzenden It-Pieces sind eher für athletische Männer geeignet, da diese durch Struktur eher auftragen und bei Herren mit großen Größen schnell unvorteilhaft wirken können. Welche Stylingtipps Sie als Mann mit Übergröße berücksichtigen können, lesen Sie hier.

Anzüge: Bunt und Pastell statt Schwarz und Grau

Während in der Regel meist Grau, Schwarz oder Navy zu den gängigsten Anzug-Farben gehören, wird es diesen Sommer bunt. Neben schlichten und gedeckten Pastelltönen wie Flieder, Lindgrün, Rosa oder Babyblau sind auch starke Farben wie Tannengrün, Petrol oder Violett total angesagt. Am besten stylen Sie den Look mit einfachen weißen oder schwarzen Shirts bzw. Hemden. Dazu kombinieren Sie je nach Anlass schlichte Sneaker oder schicke Schnürschuhe aus Leder. Tipp: Die passenden Accessoires sind modische Hosenträger oder lässige Sommerhüte.

Revershemden und Normcore Shirts

Ein absoluter Allrounder und dieses Jahr wieder total angesagt sind Revershemden. Durch den lockeren Schnitt sind sie das ideale Kleidungsstück für warme Sommernächte und lassen sich mit den verschiedensten Stilrichtungen kombinieren. Ob rockig-chic oder sommerlich-bunt sind den eigenen Vorlieben keine Grenzen gesetzt. Besonders beliebt sind 2020 die folgenden Muster und Prints:

  • Tropical Print
  • Camouflage
  • Bunte Farben
  • Material-Mix (z. B. Revershemden aus Leder)

Wer es eher klassisch bevorzugt, der greift zu den angesagten Normcore-Shirts. Hierbei wird das klassische (weiße) Hemd als Mode-Statement arrangiert und bei der Outfit-Wahl in den Vordergrund gestellt. Entweder Sie tragen das Hemd im Layering-Look oder Oversize kombiniert mit schlichten Jeans, Chino oder ebenso angesagten kurzen Hosen. Tipp: Auch Logo-Prints sind erlaubt und erwünscht!

Rating: 5.0/5. From 8 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.