LIVING

Dänische Sofas – schlicht, zeitlos, stilvoll

Skandinavisches Wohnen erfreut sich bereits seit einigen Jahren wachsender Beliebtheit. Ein schlichter Stil, dezente Farben sowie die Freude an Gemütlichkeit zeichnen diese Wohnphilosophie aus. Dänische Sofas greifen die typischen Designs auf und verbinden cleanen Chic mit zurückhaltenden Tönen. Kennzeichnend für das Möbelstück: Ein Holzgestell dient als Grundlage für die Polster. Diese bestehen entweder aus Leder oder anderen hochwertigen Materialien. Hier zeigt sich die Verbundenheit der Dänen mit natürlichen Rohstoffen. Doch auch modernere Interpretationen aus Metall halten Einzug.

Das dänische Sofa – was kann es?

Wer an Dänemark denkt, verbindet es vermutlich zunächst nicht mit Sofas. Das Land bietet mehr als Mads Mikkelsen und Fahrräder. Dieses Möbelstück gehört ebenfalls zu den Importen, die Design-Liebhaber kennen sollten. Eine große Auswahl für dänische Sofas stellt CARL HANSON & SØN zur Verfügung. Stilbewusste Designer bieten hier eine Palette an Möbelstücken, die in fast jedes Wohnzimmer passen. Gradlinige Formen, und erdige sowie dunkle Töne fügen sich in ein Gesamtbild ein. Die Wahl von Farben und Materialien erfolgt hierbei gekonnt und bietet neue Variationen. So gibt es das Ledersofa mit einem Metallgestell für die Liebhaber von klaren Looks. Das Angebot an unterschiedlichen Designelementen ermöglicht eine individuelle Anpassung des neu gefundenen Liebhaberstücks.

Das schlichte Design ermöglicht nicht nur eine optimale Integrierung in den Raum. Es bietet durch die einfache Gestaltung Langlebigkeit und robuste Materialzusammenstellungen. Kleine Details sorgen für einen optimalen Wohnkomfort. So kannst Du Ablageflächen hinzufügen oder die einzelnen Elemente umstellen und anpassen. Das gehört zu einem der großen Vorteile des dänischen Sofas: Es ist funktional und praktisch. So greift es das auf, was das Wort „Hygge“ versucht zu vermitteln. Bestimmte Textilien und Details sorgen für ein Gefühl von Gemütlichkeit, trotz der schlichten Designwelt. Alles, was Du dazu wissen möchtest, erfährst Du hier.

Das passende Sofa und die optimale Gestaltung

Fällt die Wahl auf ein dänisches Sofa, dann bedarf es auch der passenden Einrichtung. Der Vorteil liegt hier in der Vielseitigkeit, die das schlichte Design bietet. Dennoch ergibt es durchaus Sinn, diesen Stil allgemein aufzugreifen und so eine ausgewogene und stimmige Wohnwelt zu schaffen. Hierbei liegt ein Hauptaugenmerk auf die kleinen Details und Accessoires. Nicht nur im Gestell des Sofas, auch in weiteren Möbeln kommt die Vorliebe für Holz und natürliche Materialien zur Geltung. Simple, grafische Bilder mit einem Holzrahmen sorgen für eine wohnliche Atmosphäre. Weitere Inspiration für die optimale Gestaltung und wie Du Hygge am besten in Deiner Wohnung praktizieren kannst, bietet Dir dieser Text.

In einem Wohnzimmer bildet das Sofa den Mittelpunkt. Hier findet die Familie zusammen, Gäste verbringen Zeit miteinander und nach der Arbeit lässt Du dort den Tag ausklingen. Damit einen Wohlfühlort zu schaffen, hauptsächlich für die kalte Jahreszeit, darin besteht ein zentraler Punkt des skandinavischen Einrichtungsstils. Umso wichtiger ist es, eine Gestaltung zu wählen, die eine Wohlfühlstimmung erzeugt. Ein kleiner Tisch oder zusätzliche Sessel runden das Bild ab. Eine Lampe sorgt für das passende Licht und konzipiert eine Leseecke. So entwickelst Du deine eigene kleine Oase in einer hektischen Welt – einfach „Hygge“ also.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.