Jeder Mensch hat seinen ganz persönlichen Duft. Mit dem richtigen Parfum kann man seinen persönlichen Duft verstärken und eine wichtige Botschaft versenden. Während einige Parfums wie die Swiss Arabian Shaghaf Oud Proben äußerst verführerisch duften, sind andere Düfte besonders frisch und somit ideal für die Frühlingstage mit den ersten Sonnenstrahlen. Doch wie findet man den perfekten Duft für sich? Diese Tipps helfen, den passenden Duft für sich zu finden.
Die verschiedenen Duftrichtungen im Überblick
Bezieht man sich auf die Psychologie, gibt es unterschiedliche Dufttypen. Bevor man also nach dem richtigen Duft für sich sucht, sollte man sich Gedanken darüber machen, welche Charaktereigenschaften einen selbst ausmachen. Demnach sind Chypre-Parfums vor allem für Erfolgsmenschen geeignet. Diese Düfte sind eher blumig, fruchtig und eher edel gehalten. Ob das bewusste oder unbewusste Streben nach Erfolg, dieses Parfum ist perfekt für diejenigen, die gerne erfolgreich sind. Lebensfrohe Menschen entscheiden sich hingegen eher für fruchtig-süße Parfüms. Vor allem junge Menschen greifen zu dieser Duftrichtung. Fruchtig-süße Düfte versprühen vor allem eines: Lebensfreude.
Zitrische, frische Aqua- und Ozonnoten sind eher etwas für Freiheitsliebende. Die Träger solcher Duftrichtungen sind in der Regel sportlich und dynamisch. Rebellen tragen häufig einen blumigen Duft, während sich unsichere Menschen eher für eine aldehyde Duftrichtung entscheiden. Holzig-würzige Düfte sind eher etwas für Gestresste. Diese Menschen bevorzugen einen Neuanfang und wünschen sich mehr Stabilität. Menschen, die einen besonderen Stil haben und künstlerisch begabt sind, entscheiden sich häufig für einen orientalischen Duft.
Diese Tipps helfen, um den passenden Duft zu finden
In jedem Duft steckt eine Kopfnote, eine Basisnote und eine Herznote. Zuerst nimmt man die Kopfnote wahr. Danach riecht man die Herznote. Die Basisnote hält den Duft des Parfums zusammen. Anhand der Basisnote bekommt jeder Duft eine bestimmte Richtung. Damit man endgültig bestimmen kann, ob der Duft zu einem passt, muss man ihn erst einmal ein paar Stunden tragen. Danach kann man den Duft bewerten und entscheiden, ob man ihn mag. Parfum trägt man in der Regel dort auf, wo die Haut besonders dünn ist. Die meisten Menschen tragen ihren Duft am Handgelenk und am Hals auf.
Keine Kommentare