SPORTS

Fashion und Fußball –Verbunden durch stilsichere Fußballstars

Fußball und Mode. In der Vergangenheit haben bereits zahlreiche Fußballstars ihren Stil der Welt gezeigt – und das mit großem Erfolg. Heutzutage gilt es allerdings online sowie offline abzuliefern, denn Instagram ist mittlerweile genauso wichtig, wie der tägliche Gang an die frische Luft. Da fallen Personen, die nicht stilsicher sind, schnell einmal auf. Doch genau dasselbe gilt auch umgekehrt. Dadurch konnten sich bereits einige Ikonen des Fußballs Deals für Kollektionen sichern oder erschufen gar ihre eigenen Modekreationen, um der Welt zu zeigen, wie einfach es ist, zwischen der Mode und dem Fußball Brücken zu schlagen. Immerhin beziehen Künstler und Designer ihre Inspiration nicht umsonst von allerhand verschiedener Quellen. Warum also auch nicht von Fußball und ihren Ikonen?

Diese Fußballer wissen, wie sie sich auch abseits des Spielfeldes am besten Präsentieren.

Presnel Kimpembe
Solltet Ihr jemals über die Frage gestolpert sein, ob High Fashion und Streetwear miteinander funktioniert, so habt Ihr hier die Antwort: Ja! Kimpembe macht es möglich und kombiniert mit äußerster Sicherheit und Eleganz beide Stile miteinander. Dies ist er sich auch nicht zu scheu über sein Instagram zu präsentieren und zeigt damit den Menschen, dass sie sich auch mal trauen können, unterschiedliche Stile miteinander zu vereinen.

Neymar
Der brasilianische Fußballspieler und Poker Enthusiast, der hier und da Wetten rund um seine Passion abschließt, zeigt auf seinem Instagram ebenfalls, was er stiltechnisch draufhat. Nicht nur auf dem Platz weiß er sich bestens zu präsentieren, sondern auch außerhalb. Geschickt trägt er neben Casual Streetwear auch Kombis mit bulligen Sandalen. Selbst im Weiß-Roten „Koi-Look“ zeigt er Modebewusstsein.

Abdou Diallo
Man könnte meinen, dass Abdou der Meinung sei, dass viele High Fashion gut präsentieren können. Das denkt man zumindest, wenn man sich seine Looks so anschaut. Diese zeichnen sich nämlich vor allem durch eins aus: Einfachheit. Ganz nach dem Motto „Weniger ist mehr“ kleidet er sich, nutzt dabei auch gerne Vintage Elemente. Und genau das ist es auch, was seinen einzigartigen Stil ausmacht und für sich selbst sprechen lässt.

Hector Bellerin
Für viele ist der Fußballstar Hector Bellerin ein David Beckham der heutigen Zeit – und das aus gutem Grund. Er hatte bereits einige Auftritte auf Fashion Weeks und lebt auch in seinem privaten Umfeld seinen unverkennbaren Style aus. Bellerin hat einfach den Stil und die Ausstrahlung, die ein Mensch braucht, um einen Platz in der Modewelt zu finden. Außerdem besitzt er auch ein Auge für Probleme und deren Lösungen für die Zukunft, wie er mit seiner H&M „Capsule Collection“ bewies.

Karim Benzema
Dieser Fußballprofi hat an einigen Marken der High Fashion mittlerweile einen Bären gefressen. Er weiß außerdem, wie er seine liebsten Marken wie Loewe, Dior, Jean Paul Gaultier oder Louis Vuitton in Szene setzt. Nicht immer war er allerdings so stilbewusst, wie heutzutage. Tatsächlich hat Karim einen Wandel vom Proleten Image zu einem wahrlichen Kenner in Mode hinter sich. Das zeigt vor allem, dass es jedem gelingen kann, seinen echten Stil zu finden und ihn zu rocken.

David Alaba
Diejenigen von euch, die ihn nicht durch den Fußball kennen, könnten David Alaba schon einmal auf der Pariser Fashion Week erspäht haben. Sein Sinn für Mode ist nicht nur durch seine stilsicheren Outfits sichtbar. Davon zeugt ebenso seine vergangene Kooperation mit dem Label „Matchesfashion“.

Selbst die Kollektionen der Fußballstars bahnen sich ihren Weg durch die Modeindustrie.

Die Fußballprofis zeigen ihren Sinn für Fashion nicht nur in- und außerhalb des Internets, sondern auch durch verschiedenste Kooperationen mit Labels. Oder aber sie erstellen ihre eigene Kollektion.

Jérôme Boateng macht hier den Auftakt. Mit seiner Kollektion aus Brillen schaffte er es bereits, einen Schritt in die Modewelt zu wagen. Brillen sind schließlich auch nicht unerheblich für einen vollständigen Look. Unter seiner Kollektion finden sich sowohl gewöhnliche Brillen als auch stilsichere Sonnenbrillen.

Hier fehlen darf eine Person definitiv nicht. Die Rede ist von David Beckham. Sowohl unter Fußballfans als auch unter Modebewussten ist dieser Mann bekannt. Stets zeigt er sich stilsicher und achtet akribisch auf sein Aussehen und die Wirkung nach außen. Neben Kooperationen mit Armani, erstellte Beckham auch eigene Kollektionen mit H&M und Belstaff. Darüber hinaus scheut der Ex-Fußballer nicht davor zurück, Muster zu durchbrechen und zu hinterfragen. So zeigte er sich bereits mit rosa lackierten Nägeln und grünem Lidschatten.

Einer der Spieler, die schon ihr eigenes Label gegründet haben, ist Marco Reus. Der Top-Spieler aus Dortmund gründete gemeinsam mit zwei weiteren Freunden „PurSuit“ und bietet seitdem sowohl für Damen als auch Herren eine weite Bandbreite an Mode. Vor allem versorgt das Label euch mit Kleidung, die Sport mit modernen Schnitten geschickt kombiniert.

Nicht wegzudenken aus Fashion und Fußball ist Cristiano Ronaldo. Der Star ist nicht nur eine absolute Fußballikone, sondern auch bereits das Gesicht verschiedenster Modemarken. Regelmäßig buchen ihn die Labels, was eventuell auch dazu beitrug, dass er heute sein eigenes besitzt. Sein Modelabel „CR7“ fertigt dabei hauptsächlich Unterwäsche an.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.