Tag durchsuchen

Marktentwicklung

    Schmuck

    Platin: Erfolgskurs geht weiter

    Platin ist und bleibt ein Edelmetall von höchster Exklusivität. Das steht sicherlich außer Frage. Selten war die Situation an den Märkten jedoch so besonders wie jetzt: Der Preis für Gold liegt zum ersten Mal über dem von Platin. Vielleicht ein wichtiger Grund, warum Platin bei Schmuckliebhabern momentan besonders beliebt ist. Selten war die Nachfrage nach dem Edelmetall so groß. Auch immer mehr Brautpaare entscheiden sich für Eheringe aus Platin. Dies ist jedoch bestimmt nicht nur auf die preisliche Entwicklung zurückzuführen,…

    Weiterlesen

  • Schmuck

    Schmuckhersteller: Silber ist das neue Gold

    In den Medien hört man seit langem immer wieder von einem Run auf Gold und von steigenden Goldpreisen. Doch muss man an dieser Stelle auch einmal erwähnen, dass Silber seinem großen Bruder Gold in…