Mode und Technik? Mit ausgefallenen Laptoptaschen sind dies keine Gegensätze mehr!

Mit welcher Tasche gehen Sie eigentlich zur Arbeit? Ist es immer noch der alte Rucksack oder der klobige Aktenkoffer? Es ist wieder einmal an der Zeit, in den tristen Alltag etwas Farbe zu bringen – mit einer ausgefallenen Tasche für Laptop, Akten und Co. kommt die Motivation ganz von allein. Außerdem ist ein peppiges Modell einer Laptoptasche sogar ein modischer Blickfang, mit dem man – im Gegensatz zur altbackenen schwarzen Aktentasche – bei Kunden, Kollegen und Kommilitonen einen positiven ersten Eindruck erzielen kann!

Anbieter für Laptoptaschen gibt es wie Sand am mehr, leider sind diese jedoch oft im klassischen, eintönigen Schwarz gehalten. Es gibt jedoch auch Ausnahmen im Netz zu finden: Hier findet man zum Beispiel das Modell „Built Laptop Sling“, das von den filigranen architektonischen Mustern des amerikanischen Designers Alexander „Sandro“ Girard inspiriert wurde.

Navarre-Corporation-Built-NY-Laptoptasche

Doch nicht nur das trendige und zu jeder Gelegenheit passende Muster von Hausfassaden, Dächern und Plätzen aus feinen schwarzen Linien auf weißem Grund zieht die Blicke auf diese Laptopschutzhülle mit praktischem Schulterriemen; auch die Formgebung, die dem Umriss einer Sanduhr nachempfunden ist, ist sowohl optisch als auch funktional äußerst innovativ. Mit diesem Produkt ist der sichere Transport Ihres 14-15“-Notebooks gewährleistet – und Ihr positives Auftreten noch dazu.

picard-berlin-henkeltasche

Frauen, die zeigen wollen, dass sich Technik sehr wohl mit Mode vereinbaren lässt, werden von der roten „Berlin Henkeltasche“ der Marke Picard begeistert sein, welche die Organisation aller fürs Büro benötigten Materialien einfach macht. Im Übrigen sind die Business-Taschen des hessischen Traditionsunternehmens allesamt „Made in Germany“.

aunts-uncles-mitch

Die lässige, jedoch auch zeitlos elegante Aktentasche „Mitch“ zum Umhängen von aunts & uncles bietet dazu sogar noch genügend Stauraum für einen Laptop. Hinter der Marke aunts & uncles steht ein noch junges aufstrebendes Unternehmen vom Niederrhein, das auf menschenwürdige Arbeitsbedinungen, faire Löhne und absoluter Qualität des verarbeiteten Materials überaus großen Wert legt.

bugatti-go-west-aktentasche-cognac-braun

Eine andere tolle Aktentasche, die ich bei Koffer24 gefunden habe, ist die Bugatti M Go West, die mir in Cognac am besten gefällt. Hier ist eine klassischer Bürotaschenvariante mit einem sportlichen Schultergurt kombiniert worden, so daß die Tasche edel und trotzdem nicht zu konservativ wirkt. Außerdem bekommen Echtledertaschen mit den Jahren eine wirklich schöne Patina.

buerotasche-notebooktasche-aktentasche-leder-ted-baker

Eine weitere tolle Ledertaschen, in die Bürozeug, Notebook und Co. passen, habe ich mir in London bei Ted Baker gekauft. Hier wurde das simple, schlanke Design einer Aktenmappe mit Henkel und Gurt in eine sportliche City-Office Bag verwandelt.

GD Star Rating
loading...
Mode und Technik? Mit ausgefallenen Laptoptaschen sind dies keine Gegensätze mehr!, 3.0 out of 5 based on 1 rating
Kommentare
3 Antworten zu “Mode und Technik? Mit ausgefallenen Laptoptaschen sind dies keine Gegensätze mehr!”
  1. Dina sagt:

    Unter uns gibt es individuelle IT-Taschen. Jede Tasche ist ein Unikat und wird in liebevoller Handarbeit „made in Germany“ hergestelt.

  2. Frank Klinger sagt:

    Hier sind ein paar echt nette Laptoptaschen zu finden … handyhüllen sind auch dabei
    sehr chic

  3. Sophia Nair sagt:

    Toller Artikel.. ich suche nämlich eine neue Laptoptasche.. hatte bisher eine von Shopalot http://the-stitching-wasp.blogspot.ch/2012/09/laptoptasche-oder-auch-hoffentlich.html die Suspended Animation, aber ich möchte mir nun eine neue zulegen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher was ein Modell es sein soll. Muss ich wohl noch ein bisschen weitersuchen. Trotzdem Merci für den Artikel. Herzlichst, Sophia

Hinterlasse einen Kommentar