Mirapodo Zalando JustFab TV Spot Werbespot

Das Schuh-Werbeduell zu Weihnachten. Just Fab meets Zalando meets Mirapodo

Ring frei für das große TV-Werbeduell zur Weihnachtszeit. Gerade erst sagte Claudia Helming, Geschäftsführerin von DaWanda, anlässlich der Vorstellung des Weihnachts-TV-Spots, daß das Unternehmen 30% des Umsatzes allein im Weihnachtsgeschäft generiert. Bei DaWanda gibt es zwar kaum Schuhe, aber wahrscheinlich dürfte der Weihnachtseffekt bei den Schuhversendern in einem noch größeren Umsatzbereich liegen, zumal ja JustFab auch Handtaschen anbietet, Zalando inzwischen quasi ein Vollsortiment an Schuhen, Textilien und sogar Home Accessoires bietet und auch Mirapodo um Taschen und Accessoires erweitert hat. Also schicken alle wieder neue TV-Spots in die Schlacht und stöhnen, schreien und ratgeben um die Wette.

Bereits auf Hochtouren läuft der Zalando Spot, bei dem der Zalando-Bote dem Weihnachtsmann das Fürchten lehrt. Da ihr den wahrscheinlich schon kennt, hier mal für Euch das Making-of. Ich bekomme übrigens immer Hunger auf die Schokoladenfigur (den Zalando Weihnachtsmann) am Ende des Spots…

Neu in der TV-Werbewelt tritt JustFab an, die ebenfalls die Schuhverrücktheit thematisieren und bei denen aber nicht geschrien, sondern gestöhnt wird.

Mirapodo hingegen setzt weiter auf Mitarbeiter in den TV-Spots und so hat diesmal Anni die tolle Aufgabe, uns zu verklickern, daß man sich bei schlechtem Wetter wetterfeste, warme Winterstiefel (merke: www) im Internet bestellen kann und dann kann man damit rausgehen. Woohooooo! Ich hab mich schon gewundert, daß meine Füße immer so blau werden, wenn ich mit meinen Havaianas an der Bushaltestelle angefroren bin. Dank Anni weiß ich ja jetzt Bescheid.

Für mich liegt im Schuhwerbeduell damit der Just-Fab Spot vorn. Welchen findet ihr am besten?

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Das Schuh-Werbeduell zu Weihnachten. Just Fab meets Zalando meets Mirapodo”
Trackbacks
Was andere sagen:
  1. […] 2012 · Hinterlasse einen Kommentar  Wir haben ja vor einigen Tagen über das Weihnachtswerbeduell der Schuhversender berichtet und auch über den Zalando Schoko Mann, also diesen Zalando-Liefermann aus Schokolade, […]



Hinterlasse einen Kommentar