Karl Lagerfeld und das Geheimnis um sein Alter

Dass Karl Lagerfeld sein Image sehr genau konstruiert, ist bekannt. Kaum ein Designer hat es geschafft, sich selbst so zu vermarkten wie Karl Lagerfeld! Zudem beherrscht er das Spiel mit der Öffentlichkeit aufs Feinste: Er ist ständig mit Aussagen präsent, verrät jedoch nie zu viel über sich selbst und sein Privatleben. So ist selbst sein Alter eine Art Geheimnis. In einem Interview lüftete er nun sein wirkliches Alter. Oder doch nicht? ;-)

Im Jahr 2008 feiert Karl Lagerfeld offiziell seinen 70. Geburtstag. 2012 wurde er jedoch angeblich 79 Jahre alt. Nach Adam Riese müsste der Designer zwischen 1933 und 1938 geboren sein. Gegenüber der Zeitschrift „Paris Match“ sagte Kaiser Karl nun, dass er 77 Jahre alt sei, was einem Geburtsjahr von 1935 entsprechen würde.

Dies sei sein richtiges Alter. Er habe lange Zeit selbst nicht genau gewusst, wie alt er wirklich sei, denn seine Mutter habe mehrmals sein Geburtsjahr geändert. Warum wisse er selbst nicht. Er habe dies erst nach ihrem Tod heraus gefunden. Ob diese Geschichte nun wirklich stimmt oder nicht, kann man beim Modezar nicht wirklich sagen. So bleibt sein Alter also weiterhin ein Rätsel, zumindest in den Augen vieler Skeptiker…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar