PEOPLE

Mario Testino erhält britischen Verdienstorden

Fotos: Wikimedia

Mario Testino ist ohne Frage einer der berühmtesten und renommiertesten Modefotografen unserer Zeit. Er arbeitete bereits für zahlreiche große Labels, von Gucci bis hin zu Burberry, hatte die schönsten Frauen der Welt vor seiner Kamera und arbeitet immer wieder für die Vogue-Ausgaben in unterschiedlichen Ländern. Nun wird er mit dem Verdienstorden „Officer of the Order of the British Empire“ ausgezeichnet.
In den Augen einiger war diese Auszeichnung längst überfällig, denn schließlich gilt Testino als einer der Lieblingsfotografen des englischen Königshauses. Er lichtete bereits Lady Diana ab und machte unter anderem die Verlobungsbilder von William und Kate. Seit über 30 Jahren lebt der gebürtige Peruaner nun bereits in London. Da er nicht in Großbritannien geboren wurde, erhält der den Verdienstorden jedoch nicht wie üblich von der Queen im Buckingham Palace, sondern vom peruanischen Hochkommissar.
Mario Testino wurde als Sohn einer irischen Mutter und eines italienischen Vaters in Lima geboren. Mit Anfang 20 begann er sein Fotografie-Studium in London. Dort machte er sich nach und nach einen Namen als Mode- und Lifestyle-Fotograf. Zu seinen engsten Freunden gehören unter anderem Claudia Schiffer oder Kate Moss.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.