Kinderfüße: Welche Fußlänge in welchem Alter?

Dass Kinderfüße ziemlich schnell wachsen, wissen wohl alle Eltern. Kaum hat man ein neues Paar Schuhe gekauft, kann es einem schon passieren, dass man ein paar Wochen später wieder auf die Suche nach einem neuen Modell gehen muss.

Wir haben an dieser Stelle bereits häufiger über die Initiative Kinderfüße-Kinderschuhe berichtet. Ein Team von Experten setzt sich dabei seit Jahren für Aufklärung rund um das Thema passende Kinderschuhe ein. Dabei führen sie immer wieder Messungen in Europa durch und geben Eltern und auch Händlern Tipps.

Anhand solcher Messdaten wurde zudem eine Grafik erstellt, die zeigt in welchem Alter Kinderfüße im Schnitt wie groß sind. Diese Ergebnisse findet ihr hier… So kann man mit nur einem Blick sehen, in welchem Bereich die eigenen Kinder liegen. Natürlich sollte man jedoch bedenken, dass es sich hier um Durchschnittswerte handelt. Zur Grafik gibt es zudem genaue Tipps für den Kauf von Kinderschuhen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar