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Célinununu – Unisex Kindermode in schwarz und weiß

Fotos: Fashion-Insider

Monochrome Looks sind immer ein Statement muss sich wohl Superstar Céline Dion gedacht haben. Mit ihrem neuesten Projekt macht die kanadische Sängerin einen Ausflug in die Fashionwelt genau genommen in die Kindermode.

Nununu X Celine Dion wird zu Célinununu

Gemeinsam mit dem in Deutschland noch unbekannten israelischen Label Nununu hat Dion eine 70 Teile umfassende Kollektion namens Celinununu entworfen. Vom Baby bis zum Schulkind, egal ob Mädchen oder Junge sogar ihre Accessoires unterstehen einem strengen monochromen Farbcode. Damit sich ein junger Geist frei entwickeln kann, soll es im Kinderzimmer minimalistisch, gradlinig und am besten schwarz-weiß zugehen. Mit dem Verzicht auf Farbe möchte Dion die Kreativität der Kinder anregen, die ohne Klischee besetzte Rollenmuster in Pastell freier ihre Persönlichkeiten entwickeln können. (celinununu.com)

Kontrastreich, cool und sehr aufgeräumt wirken die Celinununu Looks. Fast schon steril. Weiße oder graue T-Shirts die mit großen geometrischen Drucken oder Totenköpfen versehen sind. Zwischendurch ein paar Stücke mit Alphabet-Muster oder minimalistischen Pluszeichen. Dazu monochrome Turnbeutel und Kuscheldecken. Alles ist in jeder Hinsicht neutral, dass ihre Mode universell also Unisex tragbar ist, war Dion dabei sehr wichtig.

Wie sehen die Looks von Nununu aus?

Nununu will als Label Alternativen zu konventioneller Kinderkleidung bieten und sich von überreizten Klischees lösen. „Das Nununu-Image vermittelt einen Hauch von Distanz. Es ist nie niedlich oder süß, aber immer bereit für die Herausforderung. Die Marke funktioniert so, dass sie Unterschiede nicht definiert, sondern auflöst, Grenzen verwischt und Spaltungen völlig unbedeutend macht.“

Die Gründerinnen Iris Adler und Tali Milchberg wollen mit ihren genderneutralen Entwürfen aus Tel Aviv weltweit die Kinderkleidung revolutionieren. Asynchrone komfortable Schnitte, funktionale Stücke mit cleanen Prints dominieren ihre umfangreiche Kollektion. Verständlich, dass sich Promies wie Gwen Stefani, Fergie oder Kourtney Kardashian längst auf das Label stürtzen.

Mit wie viel Überzeugung dreifach Mutter Céline Dion hinter ihrem neuen Projekt steht, beweist sie auf Youtube. Ihr witziger Crime-Spot startete viral durch alle sozialen Medien und sammelte kräftig kontroverse Kommentare.

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