Polo by Ralph Lauren – 2012 aktueller denn je

Die neue Kollektion auf www.ralphlauren.com

Als vor mehr als 72 Jahren in der New Yorker Bronx ein Junge geboren wurde, da ahnte niemand, dass dieser kleine Ralph Lifshitz einmal der Chef eine weltweit tätigen Modehauses sein würde. Und Ralph Lauren, wie der kleine Junge sich heute nennt, schaffte es tatsächlich. Noch keine 30 Jahre alt erwarb der Sohn jüdischer Einwanderer die Rechte an der Marke Polo und legte damit den Grundstein dafür, dass heute 13.000 Mitarbeiter in mehr als 250 Shops rund um den Globus Produkte der Marke Polo by Ralph Lauren vertreiben. Und das mit Erfolg.

Mit seinem Gespür für gänzlich neue Herrenmode machte es Ralph Lauren möglich, den klassischen Look US-amerikanischer Eliteuniversitäten und die Präzision britischer Maßschneider gekonnt miteinander zu verbinden. Als Ausdruck eines authentischen Lebensgefühls wird damit auch 2012 Mode kreiert, die so traditionell wie aktuell ist. Es sind die frischen und kräftigen Farben, die das aktuelle Jahr bestimmen. Ob Lachs oder Gelb, ob Leinen oder Braun: Ralph Lauren setzt auf warme Töne. Farben, die wiedererkennbar sind und den Zeitgeist wiederspiegeln. Kombiniert mit Streifen aber auch Stickereien und einem gänzlich neuen Military-Look wird zudem auf eine hohe Funktionalität Wert gelegt. Denn die Kollektion umfasst auch Windjacken aus Baumwolle, auf Kapuzenshirts oder den Custom-Fit-Rugby mit US-Aufnähern. Natürlich sind auch die klassischen Produkte wie die edel wirkende Strickjacke, der Flickenschal oder die Satinjacke im Angebot.

Mit der neuen Kollektion sollen nicht nur die die bisherigen Kunden gehalten, sondern auch neue Zielgruppen erschlossen. Schließlich ist Polo by Ralph Lauren nicht nur auf Hemden und Shirts, auf Jacken und Hosen beschränkt. Auch Schuhe aus hochwertigem Material, stets aufwendig verarbeitet, sind im Sortiment des Brands enthalten. Und so bietet sich dem interessierten Kunden die ganze Vielfalt der Modewelt. Lässig und cool, aber auch perfekt in der Verarbeitung mit klassischen Schnitten: Die Balance der Produkte ist es, die das Label seit fast 50 Jahren so erfolgreich machen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar