November Lieblinge – 5 Dinge für die warme kalte Jahreszeit

Der Frühling im Herbst hält an. Angesichts des milden Wetters sind die Farbkombinationen in den Straßen bunter und fröhlicher als sonst üblich. Trotzdem habe ich irgendwie gerade ein Faible für Grau, Rosé und Schwarz. Eindeutig Anzeichen einer heimlichen Wintersehnsucht. Um mich richtig auf die bevorstehenden Festtage einstimmen zu können, brauche ich eben doch Raureif und Nebelhauch.

5 Dinge, die ich im November liebe:

Strick:
Da Herbst und Winter nicht nur sonnige Tage haben werden, ist meine liebste Allzweckwaffe bei Wind und Regen kuschliger Strick. Lieblingsstück mit Blickfanggarantie ist mein grobmaschiger Cardigan. Ob zu Jeans, Kleid oder Rock er lässt mich jedesmal schier dahinschmelzen.

Grobstrick_cardigan_casual_wool_1

Granatäpfel:
Pink and healthy. Zur Zeit kann ich von Granatapfelkernen nicht genug bekommen. Der Paradiesapfel macht es einem nicht leicht an die leckeren Kerne zu kommen. Mit Geduld und Phantasie entwickelt da jeder so seine eigene Technik. Am Ende jedoch gleicht die Küche immer einem Schlachtfeld. Ich streue sie morgens über ’s Müsli, nasche sie pur zwischendurch, verrühre sie im Joghurt und abends können sie auch schon mal durch den Salat purzeln.

Granatapfel_aufgeschnitten_winterfrucht_obst

Wunschzettel schreiben:
Im November beginnt der große Weihnachtscountdown. Liebe Menschen fragen nach großen oder kleinen Wünschen, hören aufmerksam zu wenn man ins Schwärmen gerät und notieren heimlich Ideen für zauberhafte Überraschungen. Mit meinen Kindern fange ich spätestens am 1. November an Listen zu schreiben. Da sich ihre Wünsche praktisch täglich ändern, kann man gar nicht früh genug beginnen die Gedanken etwas zu sortieren.

Schon lange auf meinem Wunschzettel steht die Leinentasche von Campomaggi, die ich bei den Umhängetaschen bei Stilwahl gefunden habe. Im Sommer habe ich sie im Ferienhaus einer Freundin entdeckt und war sofort hingerissen. Widerstandsfähiges Canvas mit feinen puren Lederdetails und es lässt sich auch noch alles unterbringen, was Frauen brauchen.

Canvas_bag_Campomaggi_Leinentasche

Marsala Polish:
Meine liebste Nagellackfarbe für Herbst/Winter 2015 geht ganz klassisch in die dunkelrote Richtung. Pantones Color of the Year Marsala hat im Herbst nun endlich auch mich erobert. Für mich ist es die einzig wahre Farbe, die ich derzeit über meine Tastatur schweben sehen will.

Kerzenlicht:
Nachmittags wird es jetzt schnell dunkel. Kann es da etwas Schöneres als Kerzenlicht geben. Unterschiedliche Laternen und Windlichter zaubern mit einfachen Mitteln eine gemütliche Atmosphäre.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar