FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Paco Rabanne kehrt in die Welt der Mode zurück

cc by wikimedia/ Calliopejen

cc by wikimedia/ Calliopejen


So manch einer von euch wird jetzt sagen, dass Paco Rabanne doch nicht wirklich weg gewesen war, denn schließlich wurden wir immer wieder mit neuen Duftkreationen wie dem erfolgreichen „One Million“ verwöhnt. Dabei fiel so manch einem nicht wirklich auf, dass Rabanne im Bereich der Mode selbst keine neuen Entwürfe mehr präsentierte.
Nun scheint es dem Designer zu reichen und er möchte endlich wieder echte Fashion-Luft schnuppern. Im Jahr 1966 machte er das erste Mal in Sachen Mode von sich reden. Damals überraschte er mit seinen experimentellen Schnitten die Damenwelt und konnte durch Neuerungen überzeugen.
Nun, fast 45 Jahren später möchte er diesen Überraschungs-Effekt nach eigenen Angaben noch einmal erzeugen. Er greift also wieder zum Skizzenbuch und vielleicht auch zu Nadel und Faden und will bereits im Oktober auf der Fashion Week in Paris eine neue eigene Damenkollektion vorstellen. Dafür hat er sich Verstärkung gesucht und den Inder Manish Arora zum neuen Chefdesigner seines Labels gemacht. Na, da sind wir ja mal gespannt, denn trotz seiner 76 Jahren scheint Paco Rabanne in Sachen Ehrgeiz und Kreativität einen neuen Schub bekommen zu haben.
Die mobile Version verlassen