Designer Schuhe

Christian Louboutins High Heels-Geheimnis

Christian Louboutin weiß um das Geheimnis von High Heels.
Der Schuh-Designer, der für die charakteristischen roten Sohlen bekannt ist, durch die er seine Schuhe einzigartig macht, glaubt, dass Männer und Frauen die Schuh-Frage auf verschiedene Weise angehen. Frauen würden Stilettos und Co. vor allem einsetzen, um Männer zu verführen, behauptet er im Gespräch mit der ‚Sunday Times‘. „Schuhe haben für Frauen ein Element der Verführung, das für Männer einfach nicht existiert. Wenn man an Marlene Dietrich denkt, wie sie ihre Beine übereinander schlug, ihre ganze Attitüde. Die Körpersprache beginnt bei den Schuhen und verbreitet sich dann über den ganzen Körper. Eine Frau kann mit ihren Schuhen charmant, sexy, schüchtern oder geistreich wirken.“

Während Frauen durch ihre Schuhe ihre Stimmung ausdrücken würden oder ein bestimmtes Ziel verfolgten, hätten die Treter für Männer einen ganz anderen Sinn, behauptet der Schuh-Papst. Hier stehe allein die Zweckmäßigkeit im Vordergrund. Anders jedoch Frauen, für die Komfort nur eine geringe Rolle spiele. „Deshalb tragen Frauen auch gerne Schuhe, in denen ihnen die Füße wehtun. Für manche wird das durch etwas anderes wieder ausgeglichen. Das hat etwas mit Begehren zu tun. Man verleiht sich mehr Stärke, ist sich seiner selbst und seines Körpers besser bewusst“, philosophiert er und führt an, dass es Männern vor allem darum ginge, mit ihren Schuhen „Reichtum oder Elenganz auszustrahlen. Männerschuhe spielen nicht mit dem charakter eines Mannes“, schlussfolgert er.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.