Doch was, wenn man sie absetzen will oder muss? Die Haare sehen meist danach nicht mehr so toll aus und man überlegt sich vielleicht doch in einen Mützen-Tag überzugehen. Das muss aber nicht sein! Wir haben die besten Tipps damit die Haare auch danach einigermaßen in Form sind:
- Das A und O bei schwierigen Haaren ist natürlich stets einen Kamm und ein bisschen Styling-Creme dabei haben. Diese kann man sich schnell nach dem Mützetragen ins Haar kneten. Es sieht wieder gut aus und wird vor allem nicht beschwert.
- Der Kamm sollte aus Naturholz oder Horn sein. Das verhindert, dass sich die Haare elektrisch aufladen und fliegen.
- Nach dem Haarewaschen unbedingt eine Pflegespülung benutzen und einmal die Woche eine Haarkur machen. Dies glättet die Haarstruktur und verhindern das Austrocknen der Haare, was durch Mützen und die Winter- und Heizungsluft ganz schnell gehen kann.
- Niemals die Haare toupieren, wenn man eine Mütze trägt. Danach sieht man nur noch die aus der Form gerateten hochtoupierten Stellen.
- Vor dem Föhnen ein Ansatzspray auftragen und die Haare kopfüber föhnen. Keine Styling-Produkte auftragen. So beugt man platten Haaren vor.