FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Slow Watches Einzeigeruhren zelebrieren den Slow Lifestyle

Vier Gründer aus Hamburg machen nicht mehr mit beim Alltagswettrennen um jede Minute und zelebrieren die Langsamkeit mit den Slow Watches. Die Slow Uhren wurden entworfen um die heutige Zeitwahrnehmung grundlegend zu verändern. Bei dem Wort Slow soll es nicht um eine Geschwindigkeit gehen sondern um ein Lebensgefühl und eine Lebenseinstellung denn viele Menschen haben heutzutage häufig im hektischen Alltag vergessen zu leben wie sie es wollen. Die Slow Watches verändern nicht von einem Moment auf den anderen eine Lebenseinstellung aber sie können daran erinnern, wenn man mal wieder nicht weiß was man zuerst machen soll, das man selber entscheiden kann was man tun möchte. Ob sich stressen zu lassen oder nicht, oder jeden Moment zu genießen und keinen Zeitdruck zu haben.

Das Slow Watches Konzept

Die Slow Uhren haben ein einzigartiges Design denn die Uhren haben nur einen Uhrzeiger, denn bei diesen Uhren geht es darum sich auf das wirklich Wesentliche und Wichtige zu konzentrieren. Der eine Zeiger zeigt alle 24 Stunden eines Tages auf einem Blick an und so gibt das 24 Stunden Zifferblatt einen sehr guten Überblick des gesamten Tages. Bei normalen Uhren ist das grundsätzlich anders. Mit dem Ein-Zeiger Konzept und dem 24 Stunden Zifferblatt hat der Träger die Chance, ein besseres Zeitbewusstsein für den ganzen Tag zu schaffen. Auf dem Zifferblatt der Slow Uhren gibt es kein offensichtliches Firmenlogo, denn diese Uhren brauchen kein auffälliges „Namensschild“ um wiedererkannt zu werden. Außerdem spricht das Design der Slow Uhren für sich. Das Firmenlogo ist dezent auf der Rückseite des Gehäuses angegeben.

Wie liest man eine Einzeigeruhr richtig ab?

Die Einzeigeruhr richtig zu lesen erfordert in den ersten Tagen eventuell ein paar Umstellungseinheiten, aber man gewöhnt sich schnell an das 24 Stunden Zifferblatt und den einen Zeiger.

Auf er Uhr kann man keine Sekunden und Minuten ablesen und somit steht man weniger unter Zeitdruck. Stress ade lautet das motivierende Motto. Jeder große Strich auf dem Ziffernblatt zeigt die volle Stunde an, also zum Beispiel 18 Uhr und jeder kleine Strich danach bis 19 Uhr, zeigt 15 Minuten an. Steht der eine Zeiger der Uhr also auf dem ersten kleinen Strich nach 18 Uhr ist es 18:15 Uhr. Die Uhr richtig stellen ist auch nicht schwer. Die Krone wird bis zum zweiten klicken herausgezogen, weiter geht sie auch nicht, dann wird die derzeitige Uhrzeit eingestellt und die Krone wieder reingedrückt.

Das Design

Das Gehäuse ist komplett symmetrisch, die Kanten sind gleich proportioniert und das Gehäuse wirkt insgesamt schlicht und einzigartig. Das Gehäuse ist aus solidem Stahl. Das Mineral-Glas der Uhr ist etwas erhöht und extra gehärtet. So entsteht ein Vintage-Look der charakteristisch für die Slow Uhren ist. Zudem ist die Uhr bis zu 100m wasserdicht. Kaufen kann man die Uhren über slow-watches.com.


Gewinnspiel beendet

Die Slow Designer haben uns freundlicher Weise eine Slow Jo All Black Steel im Wert von 250€ zur Verfügung gestellt. Diese möchten wir nun an Euch verlosen.
So kannst Du die Slow Jo gewinnen:
1. Werde Fan vom Fashion Insider bei Facebook
2. Hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite oder hier unter dem Beitrag
Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder den Gewinnspiel-Pin repinnst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht.

Die Gewinner werden am 24. März 2013 um 23.59 per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook informiert.

Die mobile Version verlassen