FASHION Shops

Outdoor-Marken wollen Onlineverkauf ihrer Produkte stoppen

Fotos: cc by wikimedia/ Everjean

Der Onlinehandel boomt und heutzutage gibt es kaum noch eine Marke, die es sich leisten kann, ohne das Internet auszukommen. Seit diesem Jahr kann man jedoch auch einen Gegentrend beobachten, der vor allem von bekannten Sportartikelherstellern und Outdoor-Marken ausgeht.
Adidas untersagte zu Beginn des Jahres Internethändlern den Verkauf seiner Produkte über das Netz. Hersteller wie Lowa und Deuter zogen nach. Man wolle sicherstellen, dass Verbraucher mit den Produkten zufrieden sind und dazu gehöre eben eine ausführliche Beratung. Zudem missfällt es den Unternehmen offenbar, wie ihre Produkte in einigen Onlineshops präsentiert werden.
Es handle sich um hochwertige Produkte und diese müssten auch in einem entsprechenden Umfeld gezeigt werden. Immer noch findet man natürlich die entsprechenden Artikel von Adidas, Deuter oder Lowa im Netz. Dies seien jedoch meist Privatpersonen, Händler aus dem Ausland oder solche, die die Vereinbarung nicht unterzeichnet hätten und ihre Lagerbestände verkaufen würden. Amazon wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich die Marken selbst auf der Plattform einen eigenen Shop erstellen können…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.