FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

House of Holland: Rollender Pop-Up-Store

Das britische Label House of Holland ist für seine kreativen Ideen bekannt. Um die Eröffnung des neuen Online Stores des Labels am 2. August 2013 zu feiern, hat man sich erneut etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Während andere Unternehmen die inzwischen üblichen Pop-Up-Stores aufbauen, geht House of Holland einfach mit einem eigenen Verkaufs-Van auf Tour.
Dazu wurde ein ehemaliger Eiswagen in eine fahrende Boutique umgebaut, aus dem direkt die schönen Stücke verkauft werden. Neben den Mitarbeitern wird auch Henry Holland, Gründer des Labels, selbst hinter der mobilen Ladentheke stehen. Dafür wurde extra eine Capsule Collection entworfen. Zu haben sind Shirts, Shorts, Schmuck, Sonnenbrillen und auch iPhone Cases.
Der Van selbst hört auf den Namen Mr. Quiffy, benannt nach der typischen Föhnfrisur von Henry Holland, und erstrahlt in bunten Farben und unterschiedlichen Mustern. Los geht die Tour an verschiedenen Orten in London, wie Covent Garden oder Carnaby Street, bis nach Manchester. Die Tourtermine kann man auf der offiziellen Website von House of Holland nachlesen. Sollte das Konzept erfolgreich sein, denkt das Unternehmen offenbar darüber nach den mobilen Store in Zukunft regulär einzusetzen.

Die mobile Version verlassen