Entfernen wir uns einmal von den gängigen Klischees, dass alle Frauen einen Schuhtick haben und angeblich alle Männer genervt von solchen Shopping-Touren sind… Egal, ob man nun Schuhe liebt oder nicht, was sicherlich die meisten mehr beobachtet haben, ist der direkte Unterschied zwischen Männern und Frauen beim Einkauf von Schuhen.
Genau diese verschiedenen Herangehensweisen wurden nun durch eine Umfrage des Instituts für Handelsforschung bestätigt: Frauen achten beim Schuhkauf mehr auf Modetrends, Männer hingehen auf Faktoren wie Qualität und Preis. Die Kaufentscheidung wird also in den meisten Fällen aus unterschiedlichen Beweggründen heraus getroffen.
20 Prozent der Männer gaben an, dass das wichtigste Kriterium für Schuhe die Qualität sei. Dies war nur bei 17,5 Prozent der Frauen der Fall. Qualität meint in diesem Zusammenhang Aspekte wie Verarbeitung, Haltbarkeit und Material. Männer würden zudem deutlich mehr auf Preis und Marke achten, während Frauen Modetrends am wichtigsten seien und ob der Schuh zu einem bestimmten Outfit passt. Und, könnt ihr dies bestätigen? 😉
Keine Kommentare