Die Marke Aeronautica Militare zeichnet sich durch ihre authentisches Design, Patches und Insignien aus, die übrigens die gleichen sind, welche auch die militärischen Luftstreitkräfte getragen haben und die heute immer noch getragen werden. Die Marke repräsentiert dadurch einen unverfläschten Stil der sich von anderen deutlich abhebt.
Zwar gibt es mit Marken wie Alpha oder Avirex auch andere Brands, die das Flieger-Thema bespielen, aber nicht mit einer so geschickten Verbindung von Tradition und Moderne verarbeiten, wie Aeronautica Militare.
Das Unternehmen wurde in Thiene in Italien gegründet und entstand aus einer Schneidermanufaktur, die nach dem zweiten Weltkrieg dank der Arbeit des Gründers Cristiano Sperotto immer mehr an Bedeutung gewann. Im Jahr 1960 begann die Firma sich auf die Herstellung von hoch qualitativer Lederbekleidung für Männer und Frauen zu spezialisieren. In den Folgejahren erlangte diese immer mehr an Präsenz und Beachtung auf den internationalen Märkten.
1979 wurde die Firma dank des Beitrittes der Söhne Paola und Armando Pio noch erfolgreicher. Die Personalisierung mit originalen Abzeichen und Logos der Areonautica Militare (Italienische Luftwaffe) und Frecce Tricolori (Dreifarbige Pfeile – Die Kunstfliegerstaffel der italienischen Luftwaffe) wurde ihnen glücklicherweise offiziell gestattet.
Seitdem hat das Unternehmen verschiedene Produktlinien designt und wird von vielen Kunden, die eine Leidenschaft für den Flug, die Akrobatik und den italienischen Lifestyle haben, mit einer wachsenden Anerkennung angenommen. Und wen das Fliegerfieber der Aeronautica Militare noch nicht angesteckt hat, findet hier ein paar atemberaubende Bilder der italientischen Piloten:
2011 eröffnete Aeronautica Militare dann auch einen Online-Shop für die Marke. Die Seite www.areonauticaofficialstore.com gilt als einzige autorisierter Online-Verkäufer der Marke Aeronautica Militare – Private collection.
Im Jahr 2012 wurde die Marke ESA hinzugefügt und man kreierte eine neue Kollektion, die der European Space Agency nachempfunden ist. Der Designer Massimo Giacon und seine kreativen Mitarbeiter kennen sich mit jeder Saison aus und schaffen immer wieder einen neuen modernen Stil, dessen Identifikations-Produkte einen ziemlichen lässigen Look mit einer starken Identität darstellen.
Eine Jacke, ein Sweatshirt und ein Accessoire.
Das Gefühl der Zugehörigkeit zu den Piloten kann ebenfalls diese modische Form haben, wenn sie den Geist und die Werte verkörpert. Das geschieht ebenfalls mit der Areonautica Militare – Private collection. Sie gilt als eine junge Modemarke, die in der Lage dazu ist, die besten Idee der italienischen Nation und Flieger und ihre Werte zu repräsentieren.
Die Kollektionen von Aeronautica Militare sind vier Teile unterteilt: Männer, Frauen, Junior und Accessoires.
Die Männerkollektion für den Herbst und Winter 2013/2014 macht sich durch lässige und moderne Sweatshirts und Jacken passend zur Saison aus.
Die Frauenkollektion für den Herbst und Winter 2013/2014 bietet modernen und kreativ gestaltete Jacken und Oberteile für die kühleren Monate an. In der Junior Kollektion gibt es sportlichen und moderne für Kinder.
Die Accessoires Kollektion des Frühlings und Sommers 2013 bietet Taschen in verschiedenen Größen, Schuhe, Kappen, Helme und weiteres im Design von Aeronautica Militare an.
Wir haben für Euch einige Teile der aktuellen Herrenkollektion von Aeronautica Militare getestet und auf dem ehemaligen Berliner Militärflughafen in Szene gesetzt. Gerade in dieser Kulisse fühlt man den Fliegergeist der in der Marke steckt und erkennt die Authenzität der Marke wieder, wenn man die Symbole, Schriftarten, Designs und sogar die Form der grünen Tasche auf Flugzeugen oder Fotos der Piloten in Berlin-Gatow wiedererkennt.
Wir sind begeistert und werden uns sicher das ein oder andere Teil aus der aktuellen Kollektion zulegen und die weitere Entwicklung der Marke im Auge behalten.
Gewinnspiel
Aeronautica Militare hat uns freundlicher Weise zwei Sweatshirts in Größe L im Gesamtwert von fast 400€ zur Verfügung gestellt, die Ihr auch auf den Bildern unseres Fotoshootings sehen könnt. Diese möchten wir nun an Euch verlosen.
Und so kannst Du eines der beiden Sweatshirts in grau und blau-grau gewinnen:
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Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder den Gewinnspiel-Pin repinnst oder bei Google +1 gibst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht.
Die Gewinner werden am 29. November 2013 um 23.59 per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook informiert. Viel Glück!