PEOPLE

Marc Jacobs über Veränderungen und seine Pläne nach Louis Vuitton

Fotos: cc by wikimedia/ fashionwirepress

Dass Designer Marc Jacobs Louis Vuitton verlassen hat, ist nun bereits einige Monate her. Die Zeit nutzte er um sich zu sammeln und neue Pläne auszuarbeiten, die er nun in seinem ersten langen Interview nach Louis Vuitton mit dem „W“-Magazin andeutete.
Nach eigenen Angaben kam Marc Jacobs zu dem Schluss, dass dies der perfekte Zeitpunkt für einige Veränderungen sei. Er selbst hasse Veränderungen. Sie seien bequem und unbequem zugleich. Er wolle am liebsten alles und gleichzeitig gar nichts verändern. Dabei habe er sich zunächst einmal dazu entschlossen, den Namen seines Labels Marc by Marc Jacobs zu ändern. Zudem denke er über eine Veränderung des Logos sowie des Shop-Designs nach.
Er ziehe es desweiteren in Betracht, die neuen Kollektion seiner Marke Marc Jacobs nicht mehr in New York, sondern in Paris zu zeigen. Paris sei ein wichtiger Teil von ihm. Zudem würden seine Kreationen sehr gut in dieses Umfeld passen. Dies wäre wirklich ein großer Schritt! Vor allem aber wolle er in Zukunft die Dinge wieder mehr selbst in die Hand nehmen: Beim Voranbringen seiner Taschen- und Schuh-Kollektion sei er aus Zeitgründen meist nicht beteiligt gewesen und so wären dem Team viele Dinge von Marketing-Leuten vorgeschrieben worden. Alles sei verschmutzt und verwässert worden. Er wolle niemandem die Schuld dafür geben, aber die Dinge kippten und er sei der Einzige, der dies ändern könne. Wir sind gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.