Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und man muss wohl oder übel langsam damit anfangen sich und seine Familie für die kalten Tage zu rüsten. In diesem Zusammenhang stellt sich für manche Eltern, die Frage, Hausschuhe oder keine Hausschuhe für meine Kinder?
Nicht wenige Eltern sind davon überzeugt, dass die Kinder ohne Hausschuhe schneller krank werden. Dies ist laut Experten jedoch ein Irrglaube. Im Gegenteil: Hausschuhe können den Kindern langfristig sogar schaden, da sie sie beim Toben falsch anziehen oder sie viel zu schnell aus ihnen herauswachsen. All dies kann zu Haltungsschäden führen.
Daher raten Experten Eltern dazu, bei ihren Kindern auf Hausschuhe zu verzichten. Mehr als 80% der Kleinen tragen zu kleine Pantoffeln und Co. Dies liegt vor allem daran, dass ein Kinderfuß über drei bis vier Schuhgrößen im Jahr wächst.
Besser sind in den kommenden kalten Tagen, warme Anti-Rutsch-Socken. Sie sorgen für warme Füße und vor allem dafür, dass sich der Kinderfuß gesund entwickeln kann. Oder man wählt Hausschuhe aus Wolle oder mit einer sehr weichen und flexiblen Ledersohle…
KIDS
Keine Kommentare