KIDS

Schick durch die Schwangerschaft mit der passenden Umstandsmode

Fotos: Bellybutton

cc by arteyfotografia.com.ar


Viele Frauen haben den unglücklichen Umstand erlebt, dass sie während ihrer Schwangerschaft plötzlich nicht mehr in ihre normalen Kleidungsstücke passten. Der Baumumfang vergrößert sich während der Schwangerschaft um ein Vielfaches. Viele Frauen legen in dieser Zeit auch an anderen Körperteilen wie Armen oder Beinen an Gewicht zu, so dass sich unter Umständen auch andere Kleidergrößen ändern. Für solche Situationen der Schwangerschaft wurde die sogenannte Umstandsmode entworfen. Diese ist mittlerweile sehr modisch und in allen großen Geschäften zu bekommen. Sie folgt ebenso wie andere Mode den aktuellen Trends und reicht vom Badeanzug bis zum Abendkleid. Was die Umstandsmode hergibt und worauf beim Kauf zu achten ist, soll im folgenden Artikel näher erläutert werden.
Was Umstandsmode alles umfasst
Viele Menschen geben sich dem gängigen Vorurteil hin, Umstandsmode sei prinzipiell unschön. Das stimmt jedoch längst nicht mehr. Denn große modeketten haben längst auch Kleidung für Schwangere in ihr Programm aufgenommen. selbst Hersteller von Bademoden verkaufen Bikinis und Badeanzüge, die den schwangeren Bauch formschön zur Geltung bringen. Aber auch Anbieter feiner Abendgarderoben haben Kleider und Blusen im Angebot, die Schwangeren gut passen. Selbst der Businesslook ist auf Frauen, die bis kurz vor der Entbindung arbeiten wollen, abgestimmt. Mit moderner Schwangerschaftsmode liegen Frauen egal welchen Alters daher im Trend. Sie können ihren runden Bauch angenehm betonen, ohne dabei unmodisch auszusehen. Das gibt vielen Frauen ein gutes Gefühl und sie gehen mit mehr Selbstbewusstsein auf die Straße.
Worauf man beim Kauf von Umstandsmode achten sollte
Umstandsmode richtet sich generell erst einmal an Frauen jeden Alters und jeden Aussehens. Einigen passt sie jedoch besser als anderen. Wer in der Schwangerschaft allerdings mehr als nur die Kilos um den Bauch herum zunimmt, der sollte sich zusätzlich in Geschäften oder Abteilungen für übergewichtige Frauen mit Kleidung eindecken. Vor allem sollte man nach Bauchbändern, sogenannten Belly Belts, Ausschau halten. Diese sind nicht nur ein modischer Hingucker, sondern erfüllen in der Schwangerschaft auch verschiedene praktische Zwecke. Sie halten warm und schützen den Bauch. Man kann sie außerdem verwenden, um zu klein gewordene Oberteile optisch zu verlängern. Auf diese Weise spart man viel Geld und muss nicht auf ein modisches, ausgefallenes Aussehen verzichten.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.