MEN

Versandhandel wirbt im Winter Sale mit kräftigen Rabatten

Die einen grämt es, die anderen sind eher begeistert: Der Winter 2012 hält sich auch weiterhin zurück. Zwar stürmt es und regnet in Massen – doch wer auf Schnee gehofft und sich einen Langlauf durch tiefverschneite Wälder gewünscht hatte, der wird bislang enttäuscht. Aber wie in jeder schlechten Nachricht liegt auch in dieser eine gute: Der Versandhandel lockt schon vor dem offiziellen Start des Winterschlussverkaufes mit kräftigen Rabatten – für ihn gibt es keine Öffnungszeiten.
Angesichts fehlender Minusgrade auf dem Thermometer können sich Schnäppchenjäger freuen: Bereits unmittelbar nach Neujahr hat die große Rabattschlacht begonnen, wird seitdem ein Preisfeuerwerk ohnegleichen geboten: Die Lager sind voll, alles muss raus. So wirbt beispielsweise das Label S.Oliver mit kräftigen Rabatten im Wintersale, die bis zu 50 Prozent des Originalpreises ausmachen. Im Onlineshop der Marke finden Rabattjäger beispielsweise einen Dufflecoat aus hochwertigem Wollfleece. In allen Größen verfügbar, ist er um rund ein Drittel des Ursprungspreises gesenkt. Aber auch warm wattierte und einem eleganten Baumwollmix gefertigte Jacken gehören ebenso zum reduzierten Sortiment wie gefütterte Daunenjacken mit abnehmbarer Kapuze und Steppnähten.
Mit einem Sale von bis zu 50 Prozent auf Winter-Style geht auch das Label Esprit in die Offensive. Ob urbane Nylonjacke oder wattierte Baumwolljacke, ob Blouson aus Glattleder oder Satin-Wendejacke: Wer schon zu Jahresbeginn das erste große Schnäppchen machen möchte, wird auf esprit.de mit Sicherheit fündig. Dabei sind alle Formen und Materialen, alle Styles und Preisgruppen verfügbar – Vielfalt ist angesagt. Dass im Onlinehandel solche kräftigen Rabatte möglich sind, ist nicht nur Folge des ausbleibenden Winters. Die Onlineportale liefern sich untereinander einen harten Wettbewerb. Im Bemühen, die Kunden für sich zu gewinnen, ist es vor allem der Preis, der für viele zählt. Ist der zu dem angeboten Produkt auch noch über die Maßen attraktiv, greifen Kunden gerne zu. So entsteht eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Die Shops räumen ihre Lager, und die Käufer schonen ihre Geldbörsen. Und alle sind zufrieden.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.