TRAVEL

Accessoires und Kleidungstipps zum Einpacken für jeden Sommerurlaub!

Die Sommerferien stehen an, die Sonne scheint von einem strahlend blauen Himmel und das Thermometer steigt. Sie können Ihre Sommerkleider, trendigen Shorts und andere Urlaubskleidung wieder aus dem Schrank holen. Haben Sie bereits eine Reise gebucht? Dann kann der Spaß schon bald beginnen! Was sollten Sie in den Urlaub mitnehmen? Was sollte auf keinen Fall in Ihrem Koffer fehlen? Wir teilen Tipps und Tricks mit Ihnen, damit Sie Ihren Koffer stressfrei einpacken können!

Die Kleidung, die Sie in den Urlaub mitnehmen wollen, und die Menge der Kleidung hängt davon ab, wohin Sie verreisen. Das Klima an Ihrem Reiseziel, die Art des Urlaubs und der damit verbundenen Aktivitäten und die Dauer Ihres Urlaubs spielen dabei eine essenzielle Rolle. Sommerurlaube können grob in drei Kategorien eingeteilt werden. Erstens der Strandurlaub mit viel Sonne, Meer und Strand. Zweitens die Städtereise, wobei Sie eine Stadt oder mehrere Städte erkunden. Letztens der Aktivurlaub, wo Sie Wandern, Radfahren, Laufen und Wassersport treiben. Je nachdem, welchen dieser drei Urlaube Sie dieses Jahr machen, sollten Sie die folgenden Dinge berücksichtigen, wenn Sie Ihren Koffer einpacken.

Strandurlaub

Einer der meist gebuchten Urlaube ist der Strandurlaub. Es gibt nichts Schöneres, als sich nach einem langen Schul- oder Arbeitsjahr eine Pause am Meer zu gönnen. Dies ist der perfekte Urlaub, wenn Sie sich einfach nur entspannen wollen und nicht viel unternehmen wollen. Temperaturen um die 30 Grad sind keine Ausnahme, und am Abend können Sie sich auf einer der vielen schönen Terrassen entspannen. Schöne Bikinis oder Badeanzüge dürfen daher in Ihrem Koffer nicht fehlen. Luftige Kleider und andere luftige Outfits, die Sie einfach über Ihren Bikini ziehen können, sind außerdem ein Muss. Vergessen Sie nicht einen schönen Strandhut, eine Strandtasche und eine Sonnenbrille, damit Sie die nötigen Sachen dabei haben, um sich vor der Sonne zu schützen. Nehmen Sie auch ein Hemd mit Ärmeln mit, das ist praktisch, wenn Sie befürchten, einen Sonnenbrand zu bekommen. Was die Schuhe angeht, sollten Sie Schuhe wählen, die Sie einfach an- und ausziehen können. Bei den Accessoires sollten Sie wählerischer sein. Lassen Sie zum Beispiel Ihren wertvollen Schmuck lieber Zuhause. Schmuck sollten Sie zudem am besten nicht am Strand oder am Swimmingpool tragen, da zum Beispiel Ohrringe Gold und Halsketten beschädigt werden können durch das Chlor- und Salzwasser.

Städtereise

Werden Sie in diesem Sommer eine oder mehrere Städte besuchen? Dann sollten Sie als Erstes ein gutes Paar Schuhe einpacken, worauf Sie gut laufen können. Sie werden wahrscheinlich einige Kilometer laufen am Tag und wollen natürlich keine Blasen bekommen. Nichts ist ärgerlicher als ein Paar wunde Füße, wenn man die Stadt erkundet. Neben guten Schuhen ist ein Rucksack ein Muss bei einem Städtetrip. Wählen Sie einen Rucksack, der praktisch ist und zugleich auch toll aussieht, damit Sie ihn auch als Accessoire verwenden können. Was Ihr Outfit betrifft, sollten Sie etwas wählen, das bequem, aber dennoch leicht ist. Ein Kleid ist immer schön, aber kann unpraktisch sein, wenn Sie gerne Hosentaschen haben, um Sachen darin zu verstauen. Wählen Sie auch bei einem Städtetrip die richtigen Accessoires, um Ihre Outfits zu ergänzen. So können Sie verschiedene Outfits kreativ gestalten und Sie brauchen weniger Kleidung einzupacken. Tragen Sie zum Beispiel an zwei Tagen dasselbe und kombinieren Sie es am ersten Tag mit einem Set Ohrringe Gold und am zweiten Tag mit einer Halskette in Silber.

Aktivurlaub

Ein Aktivurlaub erfordert anderes Packen als bei einem Strand- oder Städteurlaub. Was sollten Sie in einen aktiven Outdoor-Urlaub mitnehmen? Das hängt natürlich vom Reiseziel ab, aber Sie sollten Ihren Koffer oder Rucksack so packen, dass Sie für alle Wetterbedingungen gerüstet sind. Leichte Sportkleidung, die für mehrere Zwecke verwendet werden kann, ist dabei sehr wichtig. Viele tragen zum Beispiel gerne Sportleggings beim Wandern. Kurze Sportshorts sind ideal für ausgiebige Aktivitäten wie Laufen und Mountainbiking. Der größte Vorteil von Sportbekleidung ist, dass sie oft schnell trocknet und daher auch für Wassersportarten wie Kajakfahren oder Rafting, aber auch für das Surfen ideal ist. Bei diesem Urlaub sind Accessoires eher überflüssig. Packen Sie stattdessen lieber praktische Funktionskleidung ein.

Genießen Sie Ihren Urlaub!

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.