Schuhe

Damenbrillen Trends für Frühling Sommer 2011

Diesel Sonnenbrille

Diesel Sonnenbrille


Noch vor wenigen Jahren kaum beachtet, erlangte die Brille als stylisches Accessoire in letzter Zeit einen hohen Stellenwert in der Mode.
Wer nicht auf die Brille als Sehhilfe angewiesen ist, nutzt das Gestell einfach mit eingesetzten Fenstergläsern.
Für das neue Jahr gilt vor allem, in ist was gefällt, egal ob eckig, rund, dezent oder auffällig. Wird auf die bekannten Modeschöpfer und Trendsetter vertraut, stehen die Nerd-Brillen wieder ganz hoch im Kurs. Der mit den Nerd-Brillen geschaffene Streber Look aus dem vergangenen Jahr wird weiter fortgeführt.
Ebenso trendig sind XL-Transparent-Brillen und Gestelle in der Schmetterlingsform.
Nerd-Brillen sollten aber nach Möglichkeit mit auffälligen und dicken Bügeln ausgestattet sein. In Schwarz ist das ein muss für Damenbrillen im kommenden Frühjahr. Verzichtet werden sollte jedoch auch rote, graue oder braune Bügel- und Gestelle.
Gefragt sein werden auch gescheckte Farbtöne oder die Leopardenoptik. Selbst Gestelle in gestreifter Optik werden möglich.
La Coste und Chanel setzen eher auf mittelgroße Modelle im Retro Look. Elle und Tom Ford vertrauen auf die schlichte Variante mit klaren Formen.
Bei der Wahl des Gestelles spielt natürlich die Gesichtsform, die Frisur und der individuelle Kleidungsstil eine tragende Rolle. Schließlich soll mit der Brille das optische Erscheinungsbild abgerundet werden.
Wem eher Modelle mit transparenten, fast durchsichtigen Gestellen im XL-Format zusagen, wählt zu den eckigen Gläsern gern auch farbige Bügel. Besonders Dunkelrot und Braun werden dabei als die neuen Trendfarben angesehen.
Neu und gleichzeitig doch nicht neu werden die halbrunden Gläser und die Schmetterlingsformen sein. Der Wiedererkennungswert mit Modellen aus den 70 er Jahren ist dabei durchaus gewollt. Wem diese Gestelle gefallen, sollte unbedingt vorher ausgiebig probieren, denn leider stehen sie nicht jedem.
Als Faustformel für eine passende Brille gilt zum Beispiel, dass der Rahmen mit den Augenbrauen abschließt und er nicht auf den Wangen aufliegt. Wenn dann auch noch die Spitze des Zeigefingers zwischen die Schläfe und den Bügel passt, ist das richtige Gestell gefunden. Zumindest in der Größe.
Lange Zeit kaum beachtet waren die Pilotenbrillen. Doch seit die Brille nicht nur von Atze Schröder getragen wird, sondern auch in Sex and the City von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) für das Styling genutzt wird, sind auch diese nicht mehr aus dem Modetrend 2011 wegzudenken. Die Farbe für das Frühjahr wird, laut den Modeschöpfern, braun sein.
So vielfältig wie die Stilrichtungen in der Kleidung, so zahlreich sind auch die Varianten für Brillen. Wer sich bereits im vergangenen Jahr mit einer Nerd-Brille ausgestattet hat, kann der neuen Saison entspannt entgegen sehen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.