Uncategorized

Ausflugstipp für Kinder. Was kann man mit Kindern bei Schlechtwetter machen?

Jeder Elternteil kennt das Problem, die Ferien stehen vor der Tür, aber leider mit ihnen auch die nächste Schlechtwetterfront. Kein Schöner Start in die gemeinsame freie Zeit, aber dennoch kein Grund zum Trübsal blasen. Es gitb auch jede Menge interessante und abwechslungsreiche Ausflugsideen, die man bei schlechtem Wetter realisieren kann.
In beinahe jeder größeren Stadt gibt es zum Beispiel mittlerweile einen Indoorspielplatz, der gerade bei schlechtem Wetter jede Menge Platz zum Toben und Spielen bietet, meist ist für die Eltern ein seperates Angebot mit Kaffee und Kuchen oder zumindest einer Ruhezone vorhanden, so dass man auch selbst seine freie Zeit genießen kann. Unter www.hallenspielplaetze.de kann man schnell und einfach den nächsten Hallenspielplatz direkt in seiner Nähe finden, dann steht einem spaßigen Familienausflug nichts mehr im Wege.
Um beim Thema Bewegung zu bleiben, auch Hallenschwimmbäder sind eine gute Alternative bei einem verregneten Tag, hier hat Groß und Klein seinen Spaß, und am Abend sind die lieben Kleinen sicherlich ausgetobt genug.

Doch auch Bildung und Wissen müssen nicht zu kurz kommen, gerade bei schlechtem Wetter bietet sich ein Museumsbesuch geradezu an, beinahe alle Museen sind mitterweile auch auf Kinder ausgerichtet, oft werden sogar spezielle Führungen angeboten, welche explizit auf die Interessen von Kindern ausgerichtet sind, so macht Lernen Spaß!
Doch es muss auch nicht unbedingt ein Museum sein, viele große Fabriken und Unternehmen bietet Führungen in ihren Werken an, so kann man eine Schokoladenfabrik, ein Spielzeughersteller und dergleichen besichtigt werden und viel interessantes über die Produktion erfahren werden. Hier stört das schlechte Wetter bestimmt niemanden mehr, einfach mal bei größeren Unternehmen in der näheren Umgebung nachfragen, es lohnt sich bestimmt!

Eine weitere Möglichkeit sind natürlich Klassiker wie Kegeln oder Bowlen gehen, das macht jeder Altersgruppe Spaß und kann von der ganzen Familie gemeinsam ausgeübt werden, so ein kleines Bowlingtunier innerhalb der Familie ist sicher eine spannende Angelegenheit!

Wetterunabhängig ist auch ein Besuch in der nächsten Bücherei oder Bibliothek, so kann man die Kinder durch das Erstellen eines eigenen Benutzerausweises spielerisch an das Thema Lesen und Bücher heranführen, die Kinder können in der Bücherei ausgiebig stöbern und sich dann ein Buch aussuchen und ausleihen, was sie dann bei anhaltendem schlechten Wetter auch gleich Zuhause lesen können, so schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Und ob ein Buch für die Kleinen auch geeignet ist, kann man imInternet recherchieren; zum Beispiel durch kostenlose Buchzusammenfassungen oder Auszüge.

Wie man also sieht, ein bisschen Regen ist noch lange kein Grund für Langeweile und Trübsal blasen!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.