Uncategorized

Spielemesse Spiel ’10 in Essen

Es ist die weltgrößte Publikumsmesse rund um das Thema Brett- und Kartenspiele. Für manch einen auch mal ein Grund einen längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter der „Spiel ’10“ in Essen mit rund 150.000 Spielebegeisterten.

Auf zehn Messehallen mit über 42.000 m² kann man sich noch bis einschließlich Sonntag, den 24. Oktober 2010, in ein wahres Spieleparadies stürzen. Fast 800 Aussteller präsentieren neben Klassikern über 500 Spieleneuheiten, die man natürlich alle ausprobieren kann.

Für Kinder und Familien ein wahres Vergnügen! Neben großen und bekannten Spielen, hat man auf der Spiel ’10 in Essen natürlich auch die Möglichkeit exotische oder bisher eher unbekannte Spiele zu testen. Die Branche ist durchaus zufrieden, denn im letzten Jahr konnte der Umsatz um 15% gesteigert werden.

Brett- und Kartenspiele sind jedoch ein ziemlich zeitloser Klassiker: Mal sind sie ein bisschen weniger gefragt, mal ein bisschen mehr. Gerade befinden wir uns offenbar in einer Phase, in der die Spiele wieder Hochkonjunktur haben. Und das mit Recht, denn es gibt doch nichts schöneres als einen gemeinsamen Spielenachmittag oder -abend, vor allem an verregneten Herbsttagen!

Ach ja, die Spiel ’10 bietet neben einem großen Kinderspielplatz auch einen kostenlosen Kindergarten, in dem kleine Messebesucher von drei bis acht Jahren betreut werden und dabei natürlich auch Spiele ausprobieren, wenn Mama und Papa mal Spiele für Erwachsene testen wollen… 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.