FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

[Empfehlung + Gewinnspiel] David Baldacci – The Christmas Train

christmastrainVor drei oder vier Jahren habe ich mit in der Weihnachtszeit David Baldaccis The Christmas Train (dt. Das Geschenk) gekauft. Ich wusste weder, worum es darin geht, noch dass er ein gefeierter Bestseller-Autor ist. Ich wollte nur etwas Besinnlichkeit in meine Lektüre bringen und habe mit diesem Roman einen Volltreffer gelandet. Ich lese ihn seither jedes Jahr wieder.

Baldacci ist zwar für seine spannenden Krimis beliebt, das Buch ist aber sehr besinnlich und herzerwärmend, ein Märchen für Erwachsene. Verschiedene Menschen reisen mit einem Schlafzug quer durch die USA, jeder von ihnen hat einen Grund, warum er nicht den Flieger nimmt. Alle wollen zu Weihnachten nach Hause und das Fest mit ihren Liebsten verbringen. Doch was passiert, wenn der Zug mitten im Nirgendwo in einem Schneesturm stecken bleibt?

Ich möchte Euch diese schöne Geschichte unbedingt als Einstimmung auf die Weihnachtszeit empfehlen. Bei Amazon bekommt man die englische und leicht zu lesende Ausgabe für nur 4,10 Euro.
Als kleines Dankeschön an meine Leser, habe ich mir überlegt zwei Exemplare davon als Nikolausgeschenk zu verlosen.
Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist, mir einen Kommentar zu hinterlassen mit einer Buchempfehlung zur Weihnachtszeit. Mehrfach- und Doppelnennungen sind kein Problem. Alle, die bis zum 08.12. kommentieren, kommen in den Lostopf.


Die mobile Version verlassen