Uncategorized

Das Bloggerquartett ist nun zu Ende

Am 22. Juni startete ich mit dem Bloggerquartett meine erste Blogparade und ich hätte niemals gedacht, dass dies auf eine so große und positive Resonanz stößt. Insgesamt 66 Karten gesellten sich zu der Meinen und unter Diesen werden nun sehr zeitnah die ausgelobten Preise verlost. Zusatzlose konnten hier für einen Backlink auf den Verlosungsartikel gesammelt werden.

Lange habe ich hin und her überlegt wie ich diese Verlosung so dokumentieren kann dass es für jeden nachvollziehbar ist  und erst dachte ich daran, jedes Los in eine Trommel zu geben, die Ziehung zu filmen und das Video im Blog zu veröffentlichen. Da dieses Verfahren jedoch für meinen Geschmack zu langwierig und umständlich ist werden den Blogkarten in der Reihenfolge des eintreffens bei mir Nummern zugeteilt und im Anschluss noch die entsprechenden Backlinks nummeriert. Dies wird alles schön sauber in einer Tabelle festgehalten und dann mittels random.org die entsprechenden Gewinnummern ermittelt. Die ersten drei gezogenen Nummern erhalten jeweil eine Kawongatasse und der vierte Gewinner darf sich auf das ausgelobte T-Shirt freuen. Um die Ziehung möglichst transparent zu machen werde ich sowohl die Tabelle als auch die Screenshots von random.org hier im Blog veröffentlichen.

Des weiteren mache ich mich ebenfalls sehr zeitnah daran, sämtliche Karten mit den entsprechenden Backlinks hier im Blog zu veröffentlichen. Ich habe zwar beruflich im Moment einen sehr straffen Zeitplan, denke aber doch dass ich sowohl die Veröffentlichung der Karten und die Verlosung bis zum nächsten Wochenende hinbekommen werde. Bitte nicht böse sein wenn es ein oder zwei Tage später werden, ich verspreche ich beeile mich.

Bleibt mir zum Schluss nur noch Danke zu sagen: Danke für die rege Teilnahme, für das Weitertragen und Diskutieren darüber und last but not least für 66 wirklich einzigartige Karten. Ich habe viele neue und wirklich lesenswerte Blog durch diese Parade kennen gelernt und wurde auch beim Einen oder Anderen zum Stammleser. Da dies wie gesagt meine erste Blogparade war habe ich auch sehr viele Erfahrungswerte sammeln können die mir helfen bei meinem nächsten Projekt einige Dinge besser und runder zu gestalten. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön

Ich hoffe euch allen hat das Bloggerquartett genauso viel Spass und Freude gemacht wie mir 😀

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten Andy August 9, 2009 um 3:43 pm

    Klasse Sache und ich war natürlich gerne dabei!

    • Antworten admin August 9, 2009 um 5:14 pm

      Yes Sir – mir hat´s auch Spass gemacht 😉

  • Antworten Gefangener Engel August 9, 2009 um 11:40 pm

    Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht – keine Frage!
    Aber Dir möchte ich für all Deine Mühe danken, die diese umfangreiche Blog-Parade mit sich gebracht hat!

    Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche!
    Claudia

    • Antworten admin August 10, 2009 um 7:04 pm

      Die Mühe ist nicht der Rede wert, liebe Claudia – mir hat es tierisch Spass gemacht und ich konnte wertvolle Erfahrungswerte für mein nächstes Projekt sammeln, denn nach der Parade ist vor der Parade *gg*

      • Antworten Gefangener Engel August 11, 2009 um 5:25 pm

        Na – DAS lese ich doch gerne!!! Es ist also mit einer eventuell zweiten Teilnahme von mir zu rechnen (grins)

  • Antworten Lucy/Moni August 10, 2009 um 2:02 pm

    Es war eine geile Aktion.Find ich spitze wie du das alles hin bekommen hast.

    Liebe Grüße

    • Antworten admin August 10, 2009 um 7:10 pm

      Was heisst denn da ich…? Ihr habt doch die ganzen tollen Karten gebastelt 😉 – W

      Wenn ich die die Auswertung und Verlosung gemacht habe werde ich mir aber mal Gedanken darum machen an wen ich den Award weiterverteile, den ich liebenswertertweise von Dir bekommen habe. Habs nicht vergessen, aber momentan ist auf allen Ebenen Vollgas angesagt….

  • Antworten Melanie August 10, 2009 um 5:55 pm

    Hi,

    mir hat es auch riesigen Spaß gemacht und fand vor allem die Idee mal was ganz neues. Mach weiter so und vielleicht noch viele so tolle Einfälle 😉

    Lg
    Melli

    • Antworten admin August 10, 2009 um 7:11 pm

      Vielen Dank für die Blumen 🙂

  • Antworten Julia Dezember 17, 2015 um 3:59 am

    Der Link funktionierte mal wideer nicht ;-)Hallo ihr LiebenEndlich habe ich es auch mal wideer geschafft, hier teilzunehmen.Eure Werke sind alle wideer wunderschön – Kompliment !!!Leider fehlt mir im Moment die Zeit fcberall Kommentare zu hinterlassen …

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.