Uncategorized

Traumhafter Electropop

Gerade habe ich einige Dinge am Rechner geschrieben und lies im Hintergrund Musik von  Lola Dutronic laufen. Kennen gelernt habe ich dieses kanadisches Electronicprojekt  auf Myspace (wo denn auch sonst*gg*) und ich finde Ihren Sound einfach traumhaft schön

Lola Dutronic bestand ursprünglicherweise aus dem Mixer/Produzent Richard Citroen und dem Vokalist Frankie Hart und performt französische und britische Lieder der sechtziger Jahre (von Künstlern wie Serge Gainsbourg, Françoise Hardy, Brigitte Bardot oder John Barry) und versetzt diese mit modernen elektronischen Beats. 2008 verließ Vokalisten Frankie Hart die Band und wurde durch die Sängerin  Lola Dee aus Berlin ersetzt, welche meiner Meinung nach eine absolute Bereicherung darstellt. Die Art und Weise wie sie Ihre Songs perfomed geht mir echt unter die Haut und flashen mich zurück in "die gute alte Zeit" ( in welcher der Verfasser dieses Beitrages allerdings noch in Abrahams Wurstkessel war *lach*)

Da mir eigentlich alle Lieder von Lola Dutronic ganz gut gefallen fiel mir die Auswahl des Videos etwas schwer, mich dann aber doch für "Brigitte Bardot" entschieden, da ich den Song einfach Saugeil finde und das Video recht kreativ gemacht ist und es einfach Spass macht zu kucken….

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.