FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Fehler beim Schuheinkauf vermeiden – 3 Shopping-Tipps für Schuhe

Fast jede Frau kennt das Problem: das Schuhregal ist randvoll und die Schuhe, in die man sich in einem Laden oder im Internet verliebt hat, sehen plötzlich nicht mehr so toll aus. Jedes zehnte Paar eines Damenschuhs wird selten bis gar nicht getragen. Somit müssen Frauen der Wahrheit ins Gesicht schauen und dieses Paar Schuhe als einen Fehleinkauf aburteilen. Doch ist es für viele Frauen weiterhin ein Hobby auf Shopping-Jagd zu gehen und nach Schuhe zu suchen. Dabei werden oftmals viel zu viele Abstriche gemacht, wenn die Optik eines Paar Schuhe gefällt. Schuhe sollten in jedem Fall bequem ausfallen, ebenso sollten die Schuhe zu mehr als nur einem Outfit passen. Auch der Preis spielt beim Schuheinkauf eine entscheidende Rolle. Aus diesem Grund haben wir Ihnen drei praktische Tipps und Tricks zusammengestellt, die Sie beim nächsten Schuh-Shopping beherzigen sollten.

Tipp 1: Angebote vergleichen – Nicht beim erstbesten Angebot zuschlagen

Der Markt für Schuhe gibt viel her – ob im Internet oder in einem örtlichen Schuhgeschäft ist die Auswahl an Schuhen gigantisch. So sollte man bei der Entdeckung eines neuen Paar Schuhe nicht sofort zugreifen und zunächst die Angebote vergleichen. Dies birgt eine ungeheure Sparmöglichkeit. Denn fast immer gibt es irgendwo Sale-Angebote und Sonderangebote, die den Lieblingsschuh zum Schnäppchenpreis anbieten. Hier kann sich eine Sparmöglichkeit von bis zu 50 Prozent ergeben. Besonders zu empfehlen ist die Plattform von Schuhcenter.de. In dem Online Shop gibt es ein großes Sortiment vieler angesagter Topmarken zum kleinen Preis. Ob Sportmarken oder Designermarken – die Auswahl hält für jeden Geschmack genau das passende Schuhmodell bereit.

Tipp 2: Zeit für den Schuheinkauf nehmen

Schuhe sollten am besten immer nachmittags oder am Abend gekauft werden. Die Füße schwellen über den Tag ein wenig an, so dass sie etwas größer und breiter ausfallen. Schuhe, die am Morgen gekauft werden, können so Druckstellen verursachen, die den Tragekomfort einschränken. Ebenso sollte der Schuheinkauf niemals in Eile stattfinden. Schuhe sollte in einem Laden immer anprobiert werden. Für den Kauf im Internet gilt dagegen ruhig zweimal das gleiche Paar Schuhe in verschiedenen Größen zu bestellen, um sicherzustellen, dass der Schuh auch wirklich passt.

Tipp 3: Kritisch mit neuen Schuhen sein, erspart manchen Fehlkauf

Jede Frau hat es schon einmal erlebt. Man schlendert durch die Einkaufsstraße und verliebt sich auf dem ersten Blick in ein paar Schuhe. Doch sollte man beim Kauf kritisch mit den Schuhen sein. Dabei sollte man sich selbst die Frage stellen, ob man nicht schon so ein ähnliches paar Schuhe Zuhause hat und ob es genügend Kombinationen für das passende Outfit im Kleiderschrank gibt.

Die mobile Version verlassen