Uncategorized

Jennifer Lopez: „On the floor“ Hit des Jahres 2011

cc by wikimedia/ Anastasia Burns

cc by wikimedia/ Anastasia Burns

Was waren die Songs aus dem vergangenen Jahr, die den meisten Deutschen einfach nicht aus dem Kopf gehen wollten? Was waren die erfolgreichsten Alben? Diese Fragen hat nun das Marktforschungsunternehmen Media Control anhand der Chartplatzierungen beantwortet.

Den Hit des Jahres 2011 lieferte Jennifer Lopez mit „On the floor“. Auf Platz zwei finden wir Alexandra Stan mit „Mr Saxobeat“, gefolgt von Bruno Mars mit „Grenade“. Der beste deutsche Interpret war der DSDS-Gewinner Pietro Lombardi mit dem Song „Call my Name“, das auf dem fünften Platz landete.

Bei den Album-Charts 2011 liegen eindeutig die deutschen Künstler weit vorne. Ganze zwölf Musiker aus Deutschland finden sich hier in den Top20. Platz eins belegt noch die Britin Adele, deren Album „21“ ganze 49 Wochen in den Top100 der deutschen Album-Charts war. Dahinter findet man jedoch direkt Udo Lindenberg mit „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“ und Herbert Grönemeyer mit „Schiffsverkehr“. Auf dem fünften Rang begegnet einem das Album des Jahres 2010 und zwar „Große Freiheit“ von Unheilig.

Newcomer Tim Bendzko landet mit „Wenn Worte meine Sprache wären“ auf dem 14. Platz, Rammstein mit „Made in Germany 1995-2011“ auf Rang 16, Pietro Lombardi und „Jackpot“ auf Rang 19 und Lena mit „Good News“ auf Rang 20.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.