FASHION

Logomanie: Lidl Logo auf Sneaker, Socken, Shirt etc.

Foto: Lidl

Wer hätte das gedacht? Der Discounter Lidl mischt plötzlich ganz vorn bei den Logobrands mit. Ursprünglich als Gag angedacht, erkannte das clevere Marketing, dass sich mit dem quietsch gelben Firmenlogo mächtig Wirbel erzeugen lässt. Im Nullkommanichts entstand eine kleine limitierte Fashion-Kollektion, die unter den Streetstyle-Fans einen richtigen Hype auslöst.

Die Idee zur Idee stammt angeblich von einem Praktikanten, der sich auch gleich kräftig bei der Umsetztung der Kollektion engagierte. Alles richtig gemacht, möchte man sagen.

#LidlFashion

Sneaker, Socken, Caps mit dem markanten Lidl-Logo sind erfolgreicher als alle vorangegangenen Designerkooperationen, die der Discounter bisher auf den Markt gebracht hat. Alle wollen die witzigen Teilchen mit dem auffälligen Print. Weshalb die Kollektion funktioniert, liegt auf der Hand. Das einfache aber markante Firmenlogo hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert. Gelb, blau, rot kommen als Komplimentärfarben mit Knalleffekt auf jedem Untergrund zum wirken. Andere Discounter dürften mit einer ähnlichen Idee auf weniger Interesse stoßen.

Ab dem 14. September gibt es die Logomanie in allen deutschen Lidl-Filialen sowie im Onlineshop – solange der Vorrat eben reicht.

Die kleine limitierte Kollektion besteht aus:

  • Sneaker für Damen und Herren zu 19,39€
  • T-Shirt unisex zu 5,81€
  • Leggings für Damen zu 5,81€
  • Pantoletten/ Badelatschen unisex zu 6,78€
  • Socken unisex zu 1,93€
  • Cap unisex zu 5,81€
Rating: 4.8/5. From 6 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.