BEAUTY

Die 7 beliebtesten Piercing Arten für Ohr, Lippe und intime Bereiche.

Der Mensch hat immer nach Individualität und Einzigartigkeit gestrebt. Für eine moderne Persönlichkeit ist Piercing eine Art des Selbstausdrucks, durch die ein bestimmtes Bild geschaffen wird. Oft wird dies von jungen Menschen ergriffen. Sie wollen sich von der Masse abheben und träumen, den sozialen Status von Erfolg und Unabhängigkeit in der Gesellschaft zu erlangen. Was sind die beliebtesten Piercings?

Wenn über beliebteste Piecings gesprochen wird, denkt man nicht nur an die Ohrläppchen. Schon lange ist ein Piercing der Nase, der Lippen, des Nabels, der Augenbrauen usw. sehr populär. Junge Menschen lieben ungewöhnliche Experimente mit ihrem Aussehen, weshalb Piercing diese Kategorie am meisten anzieht. Es gibt jedoch auch Erwachsene, die Schmuck an verschiedenen Orten mögen. Aber es geht nicht darum, etwas zu tun oder nicht zu tun. Bevor Sie sich jedoch für ein Piercing entscheiden, müssen Sie verstehen, was es ist und welche Konsequenzen es hat.


1. Nasenpiercing
Das Nasenpiercing ist eine der häufigsten Arten des Gesichtspiercings, bei dem das Nasenseptum oder der Nasenflügel durchbohrt werden. Heute gibt es mehrere Haupttypen von Nasenpiercing: Bridge, Austin Bar. Da der Magen ein sich bewegender Teil des Körpers ist, müssen Sie sich einige Wochen lang mehr darauf achten: Seien Sie vorsichtig beim Sport und beim Anziehen und Ausziehen der Kleidung. Der Bauchnabelschmuck ist während der Schwangerschaft nicht erwünscht.

Dieser Bereich ist besonders sensibel bei vielen Personen. Wer aber unbedingt an der genannten Stelle gepierct werden möchte, muss mit einigen Schmerzen rechnen. Beim Wechseln der Nasenohrringe müssen Sie vorsichtig sein: Sie können versehentlich kleine Details einatmen. Es ist auch am besten, Schmuck zu entfernen, wenn Sie erkältet sind.

2. Body Piercing an der Lippe
Sie können sowohl die Ober- als auch die Unterlippe durchstechen. Meistens befindet sich der Ohrring in der Mitte oder an den Seiten der Lippen. Ein weiterer beliebter Bereich für ein Piercing am Körper sind die Brustwarzen. Ein Brustwarzenpiercing

3. Piercing an den Augenbrauen
Nach dem Durchstechen der Haut in diesem Bereich kann es zu Schmerzen kommen. Es dauert auch einige Zeit bis das Ganze geheilt wird. Der Betroffene sollte besser, es einem Fachmann anzuvertrauen, um nicht den Sehnerv zu treffen.

4. Piercing an der Zunge
Besonders früher war das sehr in Mode. Das Verfahren ist eher unangenehm und hat viele Nebenwirkungen. In den ersten Tagen wird das Sprechen schwierig sein, es tut weh zu essen und zu trinken. Die Zunge schwillt stark an. Außerdem werden bei einer Durchstechung einige Geschmacksknospen zerstört. Es ist unerwünscht, einem Amateur die Zunge anzuvertrauen, da er eine Arterie durchstechen kann und schwere Blutungen auftreten. Die meisten Interessenten wenden sich daher an einen Fachmann in einem Salon.

5. Das doppelte und dreifache Piercing am Ohrläppchen
Immer mehr Leute entscheiden sich für das doppelte und dreifache Piercing des Ohrläppchens. Und dies ist möglicherweise die einfachste und weniger schmerzhafte Art des Piercings. Diese Art vom Piercing fasziniert sehr, weil man mehrere Ohrringe unterschiedlichen Stils gleichzeitig tragen kann. Die meisten Personen bevorzugen es jedoch, nicht nur Ringe zu mischen, sondern auch die Materialien, aus denen der Schmuck hergestellt wird. Es ist sehr praktisch, wenn Sie oft Ohrringe verlieren und Schmuck ohne Paar bleibt.

6. Helix – Eine weitere beliebte Art des Ohrpiercings
Knorpelpiercing (oder Helix) ist eine weitere beliebte Art des Ohrpiercings. Sie durchbohren übrigens nicht nur den äußeren Teil, sondern auch den inneren Teil. Diese Art der Durchstechung dauert normalerweise länger, um zu heilen. Beim industriellen Piercing handelt es sich um die Doppeldurchstechung im oberen Teil des Knorpels. Zwischen den Einstichen ist ein Langhantelohrring angebracht, der die gesamte Ohrmuschel durchquert.
Das Tragus-Piercing ist eine der schmerzhaftesten Arten des Piercings, das in der Mitte des Knorpels und in der Mitte des Ohrs durchgeführt wird.

7. Brustwarzenpiercing
Beim der auch als Nippelpiercing bekannten Variante, wird ein sogenanntes Labret durch die Brustwarze geführt. Dieser kleine Metallstift kann auch wunderschön verziert oder sogar mit Edelsteinen besetzt sein. Man kann online eine riesige Auswahl an Schmuck für ein brustwarzenpiercing kaufen und für alle Budgets und Stilrichtungen lässt sich etwas finden.

Die Wahl des Piercingbereichs
Es gibt auch ungefähr ein Dutzend andere Arten von Einstichen in verschiedenen Teilen des Ohrs. Die Wahl des Piercingbereichs hängt von der Anatomie des Ohrs ab. Ein professioneller Mitarbeiter des Salons sollte je nach Einzelfall einen Ort für ein Piercing auswählen, damit der Schmuck nicht nur gut aussieht, sondern auch beim Tragen keine Beschwerden verursacht

Punktionen werden mit einer Nadel durchgeführt, nachdem zuvor die Stelle des zukünftigen Piercings desinfiziert wurde. Die meisten Meister raten davon ab, mehr als fünf Einstiche gleichzeitig in ein Ohr zu machen, denn je mehr es gibt, desto schwieriger ist es, den Empfehlungen für die Pflege zu folgen. In der ersten Woche muss das neue Piercing mehrmals täglich sorgfältig mit einer alkoholfreien Desinfektionslösung behandelt werden. Außerdem muss der Meister ein Memo für die Pflege der Punktion ausstellen, in dem normalerweise empfohlen wird, die Punktion zunächst nicht zu berühren. Mit dieser Methode kann das Piercing von zwei Wochen bis zu einem Monat heilen.

Die wichtigsten Punkte für die Piercing-Pflege
Schlafen Sie nicht auf der Seite der Punktion – ein übermäßiges Trauma während des Schlafes führt zu einer zusätzlichen Durchblutung, was die Schmerzen und die Heilungszeit erhöht. Außerdem kann Schmutz durch Reibung gegen Bettwäsche und Haare in die Punktion gelangen, was nicht nur zu Beschwerden führen, sondern auch die Punktionsstelle verletzen kann.

Die Einstichstelle darf nicht in der Dusche, im Badezimmer oder in der Sauna nass werden. Für eine komfortable und sichere Heilung muss die Einstichstelle trocknen, da unter feuchten Bedingungen die aktive Vermehrung von Bakterien beginnt. Das Nichtberühren oder Verdrehen des Schmucks ist ein weiterer wichtiger Punkt, den viele Menschen oft vernachlässigen. Krusten, die sich während des Heilungsprozesses bilden können, sind normal und sollten nicht berührt werden.
Verschieben Sie den Sport und eliminieren Sie Alkohol um mindestens 3-5 Tage und wenn möglich sogar um eine Woche. Sport und alkoholische Getränke führen zu einer Zunahme des unmittelbar nach der Punktion gebildeten Ödems, das für eine schnelle und schmerzlose Heilung nicht erhöht werden sollte.

Die Heilungszeit hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Art und Weise, wie Sie die Wunde pflegen. Es ist besser, ein paar Wochen nicht in Seen und Gewässern zu schwimmen. Behandeln Sie die Punktion mindestens zweimal täglich mit einem Antiseptikum. Wenn sich das Piercing unter der Kleidung befindet, klemmen Sie es nicht mit dem Stoff ein.

Heilung eines Piercings
Im Allgemeinen ist eine Heilung bis zu einem Monat normal. Wenn die Wunde zu eitern beginnt und sich entzündet, ist es besser, einen Arzt aufzusuchen. Dies bedeutet, dass eine Infektion aufgetreten ist und möglicherweise der Ohrring entfernt werden muss. Ansonsten kann es zu einer gefährlichen Situation kommen, die mit einer Blutvergiftung verbunden ist. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, sollten Sie nicht damit scherzen.

Rating: 4.7/5. From 3 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.