Glauben Sie wirklich, dass die Auswahl der Smartphone-Hülle eine Sache von Minuten ist? Nun, es ist nicht so einfach, wie es scheint. In dem Moment, in dem Sie den Online-Shop oder das normale Geschäft für Handyzubehör betreten, können Sie die Zeit vergessen. Sie werden definitiv die Qual der Wahl haben. Dieser Artikel wird Ihnen dabei helfen, schnell die richtige Entscheidung beim Kauf einer Handyhülle zutreffen.
Warum brauchen wir Handyhüllen?
Wenn Sie darüber nachdenken, arbeitet die gesamte Industrie inzwischen hart daran, unsere mobilen Geräte zu schützen. Die Handyhüllen machen ungefähr 60% des Marktes für Handyzubehör aus. Heutzutage gilt eine Handyhülle als die beste Möglichkeit, Ihr Gerät vor Feuchtigkeit, kleinen Partikeln oder mechanischen Beschädigungen zu schützen.
Außerdem können moderne Hüllen als sogenanntes „Outfit“ für Ihr Smartphone verwendet werden. Wenn Ihr Gerät ein paar Kratzer oder Risse hat, können Sie diese ganz einfach unter der neuen modischen Hülle verstecken. Sie müssen zustimmen – das ist sehr praktisch.
Aber es gibt einen entscheidenden Punkt, auf den wir Sie aufmerksam machen möchten: Sorgfältig ausgewählte, hochwertige Handyhüllen können Ihr Gerät vor dem Absturz bewahren, selbst wenn es in die Ecke fällt. Dieser Faktor sollte Sie bereits dazu veranlassen, über den Kauf einer Handyhülle nachzudenken. Auf www.handyhuellen.de finden Sie viele verschiedene Handyhüllen, passend für jedes Modell.
Schutz: vollständig oder teilweise
Nach dem Grad des Schutzes lassen sich alle Hüllen in zwei Gruppen einteilen: mit vollem oder partiellem Schutz.
Voller Schutz
Diese Hüllen decken die gesamte Oberfläche des Smartphones ab und schützen es vollständig vor Feuchtigkeit oder mechanischen Beschädigungen. Der vollständige Schutz wird durch die folgenden Arten von Handyhüllen gewährleistet: normale Folio- und vertikale Flip-Hüllen, stoßfeste und wasserdichte Hüllen. 13 Pro Max Hüllen bieten beispielsweise einen sehr guten Schutz für Ihr Handy.
Teilweiser Schutz
Solche Hüllen schützen nur bestimmte Bereiche des Smartphones oder vor bestimmten Schäden.
Schutzhüllen für die Rückseite
Derzeit die beliebteste Art von Handyhüllen. Sie schützen sowohl die Rückseite des Smartphones als auch die Seiten. Diese Art von Handyhüllen ist sehr praktisch – sie ist leicht und verdeckt nicht den Bildschirm. Sorgfältig ausgewählte Rückseite Schutzhüllen schützen das Display teilweise und erhöhen die Chance, dass Ihr Gerät nicht abstürzt, wenn es in die Ecke fällt. Sie haben sich für die Backplate-Hülle entschieden? Vergessen Sie nicht, den Schutz für das Display zu besorgen.
Folio-Taschen
Folio-Taschen (Geldbörsen) – die sicherste Art von Hüllen. Sie sind so konzipiert, dass sie sowohl das Display als auch die Rückseite des Smartphones schützen. Wenn Sie eine Folio-Tasche verwenden, brauchen Sie nicht unbedingt eine Displayschutzfolie. In der Beschreibung dieser Handyhüllen steht oft das Wort „Ansicht“, was darauf hinweist, dass die Hülle über ein spezielles Klarsichtfenster verfügt, in dem Uhrzeit, Datum und die Nummer des Anrufers angezeigt werden.
Wallet Cases lassen sich leicht umfunktionieren und können als Ständer dienen – sehr praktisch, vor allem wenn Sie Ihr Smartphone zum Lesen von Büchern oder zum Ansehen von Filmen verwenden.
Der einzige Nachteil ist, dass diese Hüllen ziemlich sperrig sind und dass Sie die obere Abdeckung ständig öffnen und schließen müssen.
Wasserdichte Taschen
Wasserdicht – auf den ersten Blick sehen sie aus wie ein kleiner Plastikbeutel mit Reißverschluss. Wasserdichte Taschen werden aus Polyvinylchlorid (billigere Versionen) oder aus thermoplastischem Polyurethan (teurere, aber hochwertige Option) hergestellt. Polyvinylchlorid-Etuis sind nicht sehr elastisch und brechen in der Regel an den Knickstellen. Gehäuse aus Polyurethan behalten ihre Transparenz und Elastizität über mehrere Jahre hinweg. Es ist erwähnenswert, dass wasserdichte Schutzhüllen für Ihr Gerät vielleicht zu groß erscheinen. Aber in Wirklichkeit sollte es so sein. Wasserdichte Taschen sind so konzipiert, dass Sie Ihr Smartphone auch dann unter Wasser benutzen und fotografieren können, wenn Ihr Gerät nicht wasserdicht ist.
Etui
Diese Hüllen haben die Form eines Beutels, der mit einer Schnur verschlossen werden kann. Sie sind nicht hart genug, um Ihr Gerät vor Stürzen oder Feuchtigkeit zu schützen, aber perfekt, wenn Sie kleine Kratzer vermeiden möchten.
Abschließend ist zu erwähnen, dass es viel einfacher ist, eine perfekte Handyhülle auszuwählen, wenn Sie Ihre Bedürfnisse und die Umgebung, in der Sie Ihr Smartphone benutzen, sorgfältig berücksichtigen.
Keine Kommentare