TRAVEL

Natur pur: Deshalb ist die Toskana als Reiseziel so berühmt

Wenn es darum geht, die beliebten Reiseländer der Deutschen zu benennen, ist Italien ganz vorne mit dabei. Neben malerischen Dörfern direkt am Meer, kleinen Inseln, die sogar echtes Karibik-Feeling mit sich bringen und Städten wie Rom oder Venedig, die vor Kultur nur so strotzen und damit Tausende von Urlaubern locken, zählt auch die Toskana als beliebtes Reiseziel. Immerhin vereint kaum eine andere Region des Landes so viele unterschiedliche Facetten, wie die rund 300 Küstenkilometer lange durch Weinregionen und Olivenhaine geprägte Landschaft der Toskana.

Camping Toskana: Wer auf dem Campingplatz urlaubt, muss auf nichts verzichten
Auch wenn Urlaubern in der Toskana eine Vielzahl verschiedener Hotels, Ferienwohnungen und anderer Unterkünfte zur Verfügung stehen, schwören vor allem immer mehr Familien auf einen Campingurlaub. Kaum eine andere Reiseform bietet Urlaubern immerhin so viel Flexibilität und Unabhängigkeit – Aspekte, die gerade beim Reisen mit Kindern von großer Bedeutung sind. Camping Toskana: Wer sich dazu entscheidet, seinen Urlaub auf dem Campingplatz zu verbringen, muss dabei nicht unbedingt auf den Komfort des eigenen zu Hauses oder eines guten Hotels verzichten.

Immerhin bieten Glamping-Unterkünfte Urlaubern die Möglichkeit, einen erholsamen Luxus-Urlaub mit den Vorteilen des Campings zu kombinieren. Wer in einem Mobilheim oder einer Lodge haust, hat meist einen eigenen Bereich ganz für sich – und muss sich so weder Toilette noch Dusche mit anderen Urlaubern teilen, wie es bei vielen anderen Campingplätzen der Fall ist. Die absolute Verbundenheit mit der Natur kommt hier dennoch nicht zu kurz. Beim Camping Toskana von all seinen Seiten zu erleben und eine Menge Spaß zu haben, ist für Jung und Alt kein Problem. Immerhin sind zahlreiche Campingplätze mit Schwimmbecken, Wasserrutschen, Spielplätzen, Restaurants, Bars und vielem mehr ausgestattet. Entdecken Sie Campingplätze in der Toskana mit Vacanceselect!

Strandspaziergänge, Sightseeingtouren und vieles mehr – die Toskana hat einiges zu bieten
Wer keine Lust darauf hat, seinen Urlaub an einem Ort zu verbringen, kann seine freie Zeit für eine Rundreise durch die Toskana nutzen. Mit dem eigenen Auto oder mittels Mietwagen lassen sich so die schönsten Orte der Region erkunden. Städte wie Florenz und Pisa gehören hier unbedingt dazu. Der berühmte schiefe Turm von Pisa ist dabei nicht alles, was die Stadt an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Auch die historischen Gassen und der dort gelegene älteste botanische Garten der Welt sind einen Besuch wert.
Eine Vielzahl an Restaurants und Bars sorgt dabei dafür, dass auch das Nachtleben nicht zu kurz kommt. Wem das zu trubelig ist und wer sich mehr nach Erholung sehnt, der kommt an der Etruskischen Riviera garantiert auf seine Kosten. Sand- und Kiesstrände, die mehrere Kilometer lang sind, laden zu traumhaften Spaziergängen und zum Baden ein. Nach einem entspannten Strandtag unter der italienischen Sonne darf dabei auch ein Ausflug in die Wälder der Toskana nicht fehlen. Gerade die Pinienwälder sind dabei charakteristisch für die Region Italiens und sorgen für ein einzigartiges Flair.

Natürlich gehört bei einem Urlaub in der Toskana auch eine Tagesunternehmung auf die Insel Elba dazu. Die kleine Insel lässt sich mit dem Auto ideal an nur einem Tag erkunden. Die entsprechende Autofähre verkehrt jeden Tag, so dass auch Spontanausflüge kein Problem sind. Besonders empfehlenswert ist hier eine kleine Wanderung auf den Berg Monte Capanne, von wo aus ein fabelhafter Ausblick über die Inseln des Toskanischen Archipels möglich ist.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.