LIVING

Neues Spielzeug für gewisse Stunden – Die aktuellen Sextoy-Trends

Zum Spielen ist man nie zu alt. Auch Erwachsene (Liebes-) Paare erfreuen sich an Spielereien jeglicher Art. Hierbei ist allerdings nicht immer nur „Mau-Mau“ oder „Mensch-ärgere-dich-nicht“. Bringen wir die Sache auf den Punkt. Die Rede ist von Sex-Toys. Ein jeder hat doch eine geheime Schublade im Schlafzimmer, in der sich das ein oder andere Sextoy befindet.

Der Dildo ist nach wie vor der König unter den Sextoys. Es gibt ihn in verschieden Farben, Formen Größen und Materialien. Aber der Dildo ist nur ein Artikel in einer ganzen Sammlung von Spielzeugen für gewisse Stunden alleine oder zu zweit. Mit der Nachfrage an Sextoys stieg auch das Angebot. Heute gibt es in diesem Bereich nahezu alles zu erwerben und auszuprobieren. Tendenz steigend!

Studien belegen, dass immer mehr Paare beim Liebesspiel Sextoys verwenden. Auch für Singles hat der Markt so einiges im Sortiment.

Was sind die Sex(toy)-Trends 2022?

Druckwellen für das persönliche Wohlempfinden:

Ein Orgasmus ist das höchste der Gefühle. Wer am Ende einen hat, der hat alles richtig gemacht. Ein Orgasmus lässt sich auf verschiedene Arten und Weisen erzeugen. Aktuell ist es ein neuer Trend, den Abschluss durch Druckwellen herbeizuführen. Hierbei stehen den Liebenden vereinzelte Sextoys mit Orgasmus-Garantie zur Verfügung.

Doppelter Spaß ist besserer Spaß:

Ein Orgasmus wird umso besser, wenn man ihn gemeinsam genießt. Deshalb gibt es insbesondere im Bett Spielereien für 2 Personen. Die sogenannten Partner-Sextoys haben sich heimlich still und leise einen Platz neben die handelsüblichen Solo-Sextoys erobert. Und das mit Recht. Dank dieser Helferlein kann man im Bett gleichzeitig und somit doppelt Spaß haben. Ganz vorne mit dabei sind dabei Vibratoren oder Massagegeräte für Paare.

Genussmomente:

Nicht gerade ein Sextoy, aber ein Sextrend ist in diesem Jahr definitiv der „Sensual Sex“. Dabei können, wenn gewünscht, auch Sextoys eine Rolle spielen. Viel wichtiger ist, dass das Liebesspiel dabei achtsam betrieben und jeder Moment ausgekostet und genossen werden soll. Nach der langen Zeit der Einsamkeit während der Corona-Pandemie ist jetzt wieder Zweisamkeit angesagt. Die möchte man doch nicht durch eine schnelle Nummer zwischen Tür und Angel gleich wieder aufgeben, oder?

Sex around the world:

Arbeit oder anderweitige Verpflichtungen zwingen Paare manchmal dazu, sich an unterschiedlichen Orten aufzuhalten. Ein gemeinsames sexuelles Abenteuer ist somit schwierig und selten. Gut dass es das Internet gibt! So kann man die Sehnsucht und das sexuelle Verlangen zumindest ein bisschen stillen. Sex über Videocall oder Telefon genießt momentan einen echten Boom. Ein Hoch auf die moderne Technik!

Analspielzeug:

War es vor Jahren noch verpönt und wurde als ekelhaft und pervers abgetan, so ist Analspielzeug heutzutage auf dem Vormarsch. Die Gründe dafür liegen ganz klar auf der Hand. Analspielzeug ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Ganz gleich ob Mann oder Frau – Analspielzeug ist für alle da.

Der Natur zuliebe:

Unsere Umwelt ist heutzutage ein großes Thema. Auch unser Liebes- und Sexualleben steht ganz unter dem Einfluss von Nachhaltigkeit. Spaß haben und dabei noch etwas für die Umwelt tun. Was will man mehr? Der Markt setzt immer mehr auf Sextoys aus biologisch abbaubaren Materialien oder veganes Gleitmittel.

Pegging:

Öder, langweiliger 0815-Sex war gestern. Heute geht es in heimischen Schlafzimmern nichtig zur Sache. Eine der Neuigkeiten bei der schönsten Nebensache der Welt nennt sich Pegging. Sinn und Zweck des Pegging ist es, den Partner mit einem Umschnall-Dildo anal zum Höhepunkt zu treiben.

Selbst ist die Frau:

Es ist aktuell gerade kein Partner in Sicht? Na dann muss Frau eben mal selbst Hand anlegen. Laut Studien haben Frauen in unserer heutigen Zeit ebenso viel Recht auf einen guten Orgasmus wie Männer. Während Selbstbefriedigung bei Männern völlig normal war, hatte die holde Weiblichkeit dies immer zu verheimlichen. Schluss damit! „Do it yourself“ ist das Wort der Stunde – auch beim Sex. Sextoys können dabei gute Dienste leisten.

Fazit:

Sex und Sextoys sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Je vielfältiger und abwechslungsreicher man sein Liebesleben gestaltet, desto mehr Spaß hat man dabei. Der Markt lockt auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen Neuerungen. Wie bei jedem Sex-Trend gilt auch hier. Eine gute Kommunikation und etwas Mut und Neugierde sind das A und O.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.