Schuhe

Schneestiefel kombinieren – 4 Stylingtipps für warme Füße

Wer schön sein will, muss frieren? Das gilt nicht, wenn du weißt, wie du Snow Boots und Winterstiefel im Alltag kombinieren kannst. Mit den klobigen Schuhen kannst du tolle Kontraste, schicke Outfits und legere Freizeitlooks gestalten. Wir haben 5 Stylingstipps für dich, die dich modisch auf der Höhe und deine Füße warmhalten.

Tipp 1: Moon Boots, Leggings und Pufferjacke

Mit dem ersten Tipp kreierst du ein lässiges Alltagsoutfit. In dieser Kombination kannst du Erledigungen in der Stadt machen oder den gemütlichen Schneespaziergang am Wochenende antreten. Die Grundlage für die Kombi bilden neben Moon Boots ein Paar Leggings und eine Pufferjacke. Dazu ein schöner Hoodie und eine passende Mütze und fertig ist das legere Winteroutfit. An besonders kalten Tagen sind gefütterte Leggings eine gute Idee. Eine schöne Alternative sind Treggings. Mit der Jacke oder Mütze kannst du hervorragend Farbakzente setzen.

Tipp 2: Gefütterte Stiefel zum Kleid

Jetzt wird es eleganter, aber immer noch alltagstauglich. Zu gefütterten Stiefeln kannst du sehr gut Kleid und Strumpfhose kombinieren. Gefütterte Schnürstiefel oder gefütterte Chelsea-Boots passen hervorragend zu einem schönen Strickkleid. Im Trend sind aktuell Strickkleider in neutralen, hellen Tönen. Wenn du Stiefel und Strumpfhose in einer dunklen Farbe wählst, schaffst du einen spannenden Kontrast. Abgerundet wird das Outfit mit einem Wollmantel oder einem Daunenmantel. Eine Bommelmütze sorgt für einen süßen Twist.

Tipp 3: Boots mit Skinny Jeans und langem Mantel

Immer noch schick, aber mit einer Portion Lässigkeit wird dein Outfit mit dicken Winterstiefeln, langem Mantel und Skinny-Jeans. Als Oberteil passen ein dicker Pullover oder ein Strickcardigan unter den Mantel. So bist du rundum schön warm angezogen. Rustikaler wirkt der Look mit einem Norwegerpulli oder einem Pullover mit Zopfmuster. Schicker wird es mit einem cremefarbenen Pullover mit breitem Rollkragen. Eine weitere Möglichkeit ist die Kombination mit einem Oversized-Pullunder über Bluse oder dünnem Pulli. Wichtig: Die Faustregel unten schmal, oben weit, solltest du bei diesem Outfit unbedingt beherzigen.

Tipp 4: Wide-Leg-Jeans zu Boots und Body

Während bei den ersten drei Outfits die Winterstiefel durch die Kombination mit schmal geschnittenen Unterteilen in den Fokus rückten, treten sie hier diskret in den Hintergrund. Auch klobige Stiefel verschwinden unter einer Jeans mit weiter geschnittenem Bein. Wenn es unten schmal, oben weit heißt, gilt das auch umgekehrt. Für eine ausgewogene Silhouette sorgt die Kombination aus weiter Jeans und Body. Der Body hat zudem den Vorteil, dass er nicht aus der Hose rutscht und dich rundum warmhält. Jacke oder Mantel zu diesem Outfit sollten ebenfalls schmal geschnitten oder kurz sein.

Tipp 5: Boots zum Rock

Ein klassisch elegantes Outfit sind Stiefel mit schmalem Schaft zum Maxirock. Doch auch Schnürstiefel oder derbe Boots passen zum langen Rock. Zum zarten, fließenden Rock aus Chiffon oder Satin bilden sie einen schönen Kontrast. Spannende Outfits lassen sich auch mit Boots zum schmal geschnittenen Strickrock zaubern. Damit das Outfit auch wirklich warm genug ist, trägst du am besten eine kurze Daunenjacke und einen großen Schal dazu.

Extratipp für alle Outfits: Wenn du das Oberteil in derselben Farbe wählst wie die Winterstiefel oder Snow Boots, erhältst du einen harmonischen Look. Auch die Accessoires kannst du für einen runderen Look farblich auf die Stiefel abstimmen.

 

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.